Hallo, in der Free-Version werden lediglich - unerwünschte Programme (PUP) gescannt. Eigenzlich ist das zu wenig, ich nutze noch Spybot dazu. Ob es sinnvoll ist, weiss ich nicht. Mein Virenprogramm ist Kaufversion von Kaspersky (Internet Security). Eventuell doppelt sich auch etwas. Wer hat Erfahrung.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Freeversion Malwarebytes Anti-Malware scant nur PUPs
- Ersteller nubiraCDX
- Erstellt am
Du nutzt noch nicht so lange PCs oder?mackenzie83 schrieb:das größte problem von diesen ganzen programmen ist, das sie das system unheimlich ausbremsen..
Heutzutage mit einem solchen Argument zu kommen ist schon recht lächerlich.
Früher war das so, aber heute von "ausbremsen" zu sprechen....
Klikidiklik
Commander
mackenzie83 schrieb:ähm ja, deswegen ist mein computer bei der arbeit auch so eine rakete geworden, seit dem norton internet security und symantec endpoint protection installiert sind..
Und was hat Norton Internet Security mit Malwarebytes Anti-Malware zu tun?
Zusatz: Das du keine SSD auf der Arbeit hast und deine Admins dir die Nutzung dieser Crapsoftware vorschreiben, dafür können wir doch nichts.
purzelbär
Admiral
Und wer hat dir das "aufgetischt"? vielleicht hast du es dir selbst zusammen gereimt weil der Malwarebytes PUP Infizierungen auf deinen PC gefunden hat, weil du nicht aufgepasst hast, die Spybot und Kaspersky nicht fanden? Tatsache ist aber: Malwarebytes findet auch andere Malware wie Trojaner, Viren usw. und wenn du mich fragen würdest, würde ich sagen verzichte lieber auf Spybot und erst recht auf dessen TeaTimer.Hallo, in der Free-Version werden lediglich - unerwünschte Programme (PUP) gescannt. Eigenzlich ist das zu wenig, ich nutze noch Spybot dazu.
@purzelbär: Wieso, für Briten ist das doch gar nicht verkehrt
Ich hab zuletzt noch Spybot portable genutzt. Ich mag es, wenn Software sich nur dann meldet, wenn man sie aufruft. Allerdings hatte sie nur immer ein paar Cookies zu löschen...
Ich hab zuletzt noch Spybot portable genutzt. Ich mag es, wenn Software sich nur dann meldet, wenn man sie aufruft. Allerdings hatte sie nur immer ein paar Cookies zu löschen...
purzelbär schrieb:Und wer hat dir das "aufgetischt"? vielleicht hast du es dir selbst zusammen gereimt weil der Malwarebytes PUP Infizierungen auf deinen PC gefunden hat, weil du nicht aufgepasst hast, die Spybot und Kaspersky nicht fanden? Tatsache ist aber: Malwarebytes findet auch andere Malware wie Trojaner, Viren usw. und wenn du mich fragen würdest, würde ich sagen verzichte lieber auf Spybot und erst recht auf dessen TeaTimer.
Irgendwie kann ich Deine Meinung nicht nachvollziehen. In den Einstellungen einer Free-Version sind lediglich PUPs und Rootkids möglich. Malware ist deaktiviert und geht auch in der Free-Version nicht zu aktivieren.
purzelbär
Admiral
Die Erkennung von PUP und Rootkits bei Malwarebytes 2(ich hab noch die 1.75...er)sind zusätzliche Einstellungen für denen du Aktionen festlegen kannst wie nur anzeigen(anzeigen und markieren zum entfernen usw. Wenn du mir nicht glaubst, dan frag doch mal im Trojaner Board nach, die arbeiten oft mit Malwarebytes und kennen das Programm. Anbei ein Bild von Malwarebytes Free 1.75...Einstellungen bei mir.Irgendwie kann ich Deine Meinung nicht nachvollziehen. In den Einstellungen einer Free-Version sind lediglich PUPs und Rootkids möglich. Malware ist deaktiviert und geht auch in der Free-Version nicht zu aktivieren.
und wahrscheinlich schaut es so bei dir aus oder:
Edit: Heen hat es dir ja auch gerade erklärt.