Freeware Brennsoftware

S

seven.7EN

Gast
Hy,
ich möchte gerne Daten auf eine DVD Brennen. Aber ich hätte nicht gedacht dass das so schwierig werden wird. Ich habe es mit Nero 5.5 probiert. Das Problem, dass Programm erkennt meinen "nicht externen" DVD Brenner nicht. Dann wollte ich Nero 9 drauf machen, ist zwar nur Trail, aber für ne DVD reichts ja, aber die Installation, die so 5Std zu dauern scheint, macht mir da einen Strich durch die Rechnung. Also mir ists egal, gibts denn einger maßen gute Brennsoftware als Freeware da draussen ? Sie muss keinen Kopierschutzknacken können, es handelt sich bei den Daten um Private aufnahmen, die ich so auf die DVD kriegen will, dass der Player sie auch abspielen kann.

Ich danke euch.

seven.7EN schrieb:
Hy,
ich möchte gerne Daten auf eine DVD Brennen. Aber ich hätte nicht gedacht dass das so schwierig werden wird. Ich habe es mit Nero 5.5 probiert. Das Problem, dass Programm erkennt meinen "nicht externen" DVD Brenner nicht. Dann wollte ich Nero 9 drauf machen, ist zwar nur Trail, aber für ne DVD reichts ja, aber die Installation, die so 5Std zu dauern scheint, macht mir da einen Strich durch die Rechnung. Also mir ists egal, gibts denn einger maßen gute Brennsoftware als Freeware da draussen ? Sie muss keinen Kopierschutzknacken können, es handelt sich bei den Daten um Private aufnahmen, die ich so auf die DVD kriegen will, dass der Player sie auch abspielen kann.

Ich danke euch.

Das wär´s ja hier noch, wA? .... !!!

Ick kenn als Freeware dieses hier:

CDBurnerXP
http://www.chip.de/downloads/CDBurnerXP_13008371.html

DeepBurner
http://www.chip.de/downloads/DeepBurner_13012214.html

Hi,

da wirst du alleine mit den Brenn-Tools nicht viel Erfolg haben ...

Wenn du deine privaten Aufnahmen (vermutlich DV-AVI) auf eine DVD brennen willst, mußt du deine DV-AVI erstmal in ein DVD-konformes Format bringen. Erst dann kannst du eine Video-DVD brennen, welche auch von jedem Player abgespielt werden kann.

Wie du das alles mit Freeware hin bekommst, kannst du hier nachlesen.

Vielen Dank euch allen.
Habe nun die Daten wie hier beschrieben auf die DVD gebrannt. Der einizige Unterschied ist, dass ich keine celltimes.txt erzeugen konnte und die Ornder auf meiner DVD heissen nicht VIDEO_TS & AUDIO_TS sondern Video_TS und Audio_TS. Ansonsten habe ich jeden Schritt befolgt. Lege ich die DVD aber in den Player, erhalte ich die Meldung "Datenfehler."

Was ist da schief gegangen ?
Das Brennprgramm ist CDBurnXP.

Hi,

schwer zu sagen, was da schief gelaufen ist ...

Meiner Meinung nach sollten die Ordner schon VIDEO_TS und AUDIO_TS heißen. Das kannst du aber auch leicht umbenennen.

Mach mal ein Bild von den Inhalt des VIDEO_TS Ordner und lade es hier hoch.
Läuft die DVD auf den PC?

Ashammpoo 6.75 (ist kostenlos erhältlich), ansonsten wurden ja die gängigsten schon genannt. Gibt da zwar noch ein paar, aber deren Namen will mir grad nicht einfallen *g

herja schrieb:
Hi,

schwer zu sagen, was da schief gelaufen ist ...

Meiner Meinung nach sollten die Ordner schon VIDEO_TS und AUDIO_TS heißen. Das kannst du aber auch leicht umbenennen.

Mach mal ein Bild von den Inhalt des VIDEO_TS Ordner und lade es hier hoch.
Läuft die DVD auf den PC?

Die DVD läuft auf dem PC und ich habe sie eben nochmal auf dem DVD Player meiner Eltern getestet, dort läuft sie auch. Ihr DVD Player ist etwas neuer als meiner hier. Meine PS2 erkennt die DVD aber auch nicht.

Hier das Bild -> KLICK

PS: Falls es jemand weiss, wie erstelle ich mit Cuttermaran Kapitel ?

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

warum die DVD nur teilweise erkannt wird, weiß ich nicht ...

Du kannst auch das Freeware-Tool GUI for DVDAuthor ausprobieren, hiemit hast du auch mehr Möglichkeiten als mit IfoEdit.

Mit Cuttermaran kannst du auch gleich Kapitel erstellen.
Unter Einstellungen und dem Reiter Kapitel einfach ein bisschen lesen.

Ab und zu kommen DVD player nicht damit klar, wenn man beim Brennen die Option des nachträglichen Veränderns offen gelassen hat. DVD abschliessen nennt sich die Funktion glaube ich...

Die Funktion nennt sich Disk-At-Once und die habe ich aktiviert gehabt. Trotzdem danke, dass du etwas geschrieben hast :)

Zurück
Oben