Freeware CD-bedrucken?

KUGA

Lt. Commander
Hallo,
ich suche schon länger nach einem gutem Programm um meine CDs direkt zu bedrucken. Ich habe einen HP Photosmart C5280. Bei dem Programm das beiliegt, kann man die Maße der CDs nicht richtig einstellen (also die Druckfläche), da bleibt immer ein Rand.
Früher hab ichs mit Nero gemacht, das war auch recht schwer erst mal einzurichten, dann gings. Allerdings habe ich kein Nero mehr.

Kennt also jemand ein Progrämmchen dafür?

mfg
KUGA

@ryan: was hat LightScribe mit CDs berucken zu tun? Kann die Software jetzt endlich auch Drucker ansteuern?

@TE: Freeware für einen Drucker zu finden wird schwer. Habe auch einen Drucker, der CDs bedrucken kann, aber kein anderes Programm als ausser vom Hersteller hat bisher damit funktioniert.

Ich weisz nicht, wie gut das kostenlose Ashampoo Burning Studio 2010 ist, aber im Hauptmenu gibt es ein Punkt "Drucke und Designe: Covers, Labels und Booklets". Dort wiederum werden DVD-Huelle, DVD-Booklet, Slim Case, Jewel Case, Blu-Ray Huelle und Disc genannt. Bei Disc gibt es die Punkte All, Lightscribe und Printer. Wenn du nur den Cover Designer brauchst, gibt es den kostenlosen Ashampoo Cover Studio 2010. Der sah mir, bis auf ein paar fehlende Vorlagen, identisch aus.

mit Ashampoo Cover Studio funktionierts. Ist auch gut einstellbar. Weiß jemand wo ich zusätliche designs herkriege? Die die dabei sind sind ja schonmal nicht übel.

Also das Cover Design Teil im Ashampoo Burning Studio 2010 hat noch 2 oder so Vorlagen mehr. Wo es aber noch welche gibt, weisz ich nicht. Eventuell bei Ashampoo zu kaufen.

Eigentlich müssten bei dem Drucker zwei Programme dabei sein. Einmal der Roxio Express Labeler, und noch ein Programm von HP selbst. Letzteres hat bei mir immer wunderbar funktioniert; sollte mit auf der Treiber-CD sein.

@MrSnoot:
ja die sond dabei. Nur leider lässt sich da nichts einstellen, so dass manche rohlinge nicht bis zum (inneren) rand bedruckt werden. Mit Ashampoo geht das (recht einfach). Wenn jetzt noch jemand weiß wo ich Themes herkriege, das wär super. Aber sonst ist auch nicht so schlimm.

Zurück
Oben