Freeware DVD Player Software

Heavenwalker

Lt. Commander
Registriert
Nov. 2004
Beiträge
1.513
Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem guten, wie schon beschrieben, am besten Freeware, DVD Player Software für Vista 64.

AVS DVD Player finde ich persönlich nicht so der Hit, da mir beim Start dieses Scannen der DVD doch sehr auf den Keks geht.

Eine alternative wäre durchaus der Mediaplayer, wenn er denn funktionieren würde. Ich habe auf meine Laptop genau die gleichen Codecpacks installiert wie auf meinem PC, jedoch spielt der Media Player auf dem Laptop keine DVDs ab.

Auch VLC finde ich nicht sehr praktisch für de DVD Wiedergabe,...

Ich weiß ich stelle hohe Ansprüche, aber vielleicht kennt der ein oder andere eine alternative für mich.

Schon mal Danke.
 
"... Codecpacks installiert .."

Vista (32 u. 64 Bit) benötigt kein Codec Pack um DVDs abzuspielen. Versuche es mal mit deinstallieren. Der WMP ist zum DVDs abspielen durchaus brauchbar.
 
du sagst zwar dass du vlc nicht gut findest aber meiner meinung nach gibt es keinen besseren...schlicht gehalten, kann alles und vorallem spielt er auch alles ab...also ich wöllte keinen anderen player für filme mehr haben..VLC 4ever^^
 
Media Player Classic finde ich persönlich besser als VLC und WMP. Versuch den mal...

Mfg
 
jodd schrieb:
"... Codecpacks installiert .."

Vista (32 u. 64 Bit) benötigt kein Codec Pack um DVDs abzuspielen. Versuche es mal mit deinstallieren. Der WMP ist zum DVDs abspielen durchaus brauchbar.

Home BAsic und Business können "out-of-the-box" keine DVDs abspielen, dafür muss erst der Roxio Cineplayer, PowerDVD oder das MS Update für 6e installiert werden.
Eigentlich eine Frechheit heutzutage, dies nicht als Standard für jedes OS zu machen.
 
der SM Player sieht mal klasse aus, das könnte was sein für DVDs.

@$X2K$: VLC schön und gut aber nicht für eine DVD! :p
 
Kann ebenfalls MediaPlayer Classic HomeCinema nur empfehlen. Läuft bei mir mit dem Sharpen Edge Shader und gibt ein herrliches Bild. MPC 4tw :p
 
@ neo-bahamuth

Heavenwalker verschweigt leider was er für eine vista version hat. home basic dürfte nicht allzu verbreitet sein und business ist zum arbeiten da. ;)
 
jodd schrieb:
@ neo-bahamuth

Heavenwalker verschweigt leider was er für eine vista version hat. home basic dürfte nicht allzu verbreitet sein und business ist zum arbeiten da. ;)

Pfft auf Geschäftsreise im Zug / Flugzeug will man auch mal DVD kucken :)
 
jodd schrieb:
@ neo-bahamuth

Heavenwalker verschweigt leider was er für eine vista version hat. home basic dürfte nicht allzu verbreitet sein und business ist zum arbeiten da. ;)

Sry, ist die Business, war eine Zeitlang abstinent, konnte man aber auch im Sysprofile sehen :p

Aber nicht so schlimm, was mit atm an dem SMPlayer etwas stört, das er mir die DVD Menüs nicht zeigt, aber sonst finde ich bisher das es die beste alternative ist, wobei ich aber den Media Player Classic noch nicht getestet habe, irgendwie bekomme ich aber das Gefühl das ich nicht um eine SW wie WinDVD oder Power DVD herum komme... :freak:
 
Google mal in den Foren der Profis. Windows bringt einen Super-DVD-Player von Haus aus mit, allerdings ist dieser, wie so Vieles bei Bill undokomentiert. Man kann bereits seit Win95 diesen per Hand von der Windows-CD extrahieren. Das war mal in irgend einer PC Zeitung erlärt, welche CAB Files man braucht.
 
Zurück
Oben