Freeware für differientelle Vollsystembackups (ähnliche Timemachine)

mc-mike

Lt. Junior Grade
Hallo,

bin gerade auf der Suche nach einer neuen Backupsoftware nachdem ich mit Genie Timeline garnicht zufrieden war.

Sie sollte folgende Features beherrschen:

- Differentielles Backup: Ich denke die Bezeichnung ist richtig, dafür dass nach dem ersten Komplettbackup nur immer neuere Dateiversionen gesichert werden. Außerdem sollten dann auch Dateien welche auf dem Quelllaufwerk gelöscht wurden auch in der Sicherung gelöscht werden (wie heißt das?)

- Sicherung des ganzen Systems, also mit Windows Systempartition.

- Programm am Besten ohne zwingenden Hintergrundtask. D.h. ich starte das Programm einmal die Woche manuell und sonst soll es aus sein.

- Wenn während dem Backup nicht der ganze Rechner ausgelastet wäre, wäre auch super.

Gibts so etwas?

Hi,

das nennt sich inkrementelles Backup :)

Was spricht gegen das Windows 7 eigene Systembackup-Tool? Oder für welches OS suchst du denn ein Tool? Etwas verwirrend, da du von der Windows-Systempartition und gleichzeitig von Timemachine sprichst.

VG,
Mad

Zuletzt bearbeitet:
Windows 7 x64
Das Systembackuptool kann meines Wissens nach nicht inkrementell oder seh ich das falsch?

Können die anderen 2 das?

Hi,

auch das Windows-eigene macht inkrementelle Backups! Erst ein volles, ab dann inkrementell. Hier ganz gut dargestellt inkl Anleitungen.

VG,
Mad

Ich habe mir jetzt die 2 Programme mal angesehen und wollte ein inkrementelles Backup direkt in das Verzeichnis machen lassen indem ein älteres Backup von Genie Timeline schon liegt. Genau in der Ordnerstruktur wie bei der Quelle.

Backup Service macht mir in den Sicherungsordner einen neuen rein und Personal Backup will unbedingt
das Sicherungsverzeichnis erst löschen.
Einstellungsoptionen dazu habe ich nicht gefunden.
Gibts ein Programm welches das auch noch kann?

Ich hab mit dem schonmal versucht zu arbeiten, habe es dann aber sein lassen.
Den Grund weiß ich leider nichtmehr. Ist schon zu lange her.
Über irgendwas habe ich mich aber glaube ich ziemlich geärgert.
Kanns sein dass der PC dadurch ziemlich lahmgelegt ist?

Hab jetzt mal C: mit Personal Backup gesichert aber er bringt mir ein Haufen Fehler dass er Attribute nicht setzen konnte.
Woher kommt das und kann das beim Wiederherstellen Probleme geben?

Habe jetzt beide Programme probiert und er macht mir vom Systemlaufwerk C: kein vollständiges Backup.
Fehlen immer etliche GB.

Kennt jemand ein Programm das auch das meistert?

Ich hätt jetz auch der Windows Sicherung nochmal ne Chance gegeben aber er findet mein TrueCrypt Volume als Sicherungsziel nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben