(Freeware) Programm zur Erstellung einer Fotopräsentation

klalar

Lt. Junior Grade
Moin,

ich wollte eine kleine Foto-Diashow (5-10min) erstellen die automatisch durchlaufen soll, eventuell mit Musik und ggf. kleinen Kommentaren zu einzelnen Bildern.
Könnt ihr ein Programm dafür empfehlen? Der letzte Thread dazu den ich über die Suche gefunden habe ist von 2011. Office-Paket /Powerpoint ist leider nicht vorhanden.

Zuletzt bearbeitet:
LibreOffice ist der Nachfolger von OpenOffice und bietet einen ähnlichen Funktionsumfang wie Microsoft Office.

LibreOffice und OpenOffice sind Freie Alternativen.

DJKno schrieb:
LibreOffice ist der Nachfolger von OpenOffice
Ist es nicht. LibreOffice ist eine Abspaltung von OpenOffice und wird seit Jahren separat und eigenständig weiterentwickelt. Gleiches gilt aber auch nach wie vor für OpenOffice.

• Gefällt mir
Reaktionen: Incanus
Danke ! Die Mehrheit stimmt für OpenOffice/Libre Office. Werde es damit testen und Alternativ IrfanView.

Ginge das nicht auch sogar mit Boardmitteln? Die Fotoanzeige hat auch eine Diashow, Du kannst z.B. alle gewünschten Bilder in einen Ordner packen und unter "Bildtools" die Diashow starten. Wenn diese gestartet ist, kannst Du mit der Leertaste pausieren und mit der rechten Maustaste Optionen aufrufen, z.B. für Zufallswiedergabe und Geschwindigkeit.

Musik kannst Du parallel ebenfalls mit Boardmitteln laufen lassen.

Kommentare kann die Windows Diashow allerdings nicht.

Zurück
Oben