Freeware Video Software (eine Funktion)

Maysi2k

Captain
Hey leute,

Um direkt auf den Punkt zu kommen, such ich eine Freeware Software, die einfach nur ein Video schneller macht. Zeitraffer sozusagen.

z.B. Möchte ich einen Sonnenuntergang Filmen und diesen dann in 3Min. abspielen.

Jedoch möchte ich nicht mit dem Player die File schneller abspielen sondern direkt die File mit der Abspielgeschwindigkeit neu Codieren.
In der Googlesuche komm ich immernur auf Treads, bei denen auf den VLC und schneller Wiedergeben verweist wird - das möchte ich jedoch nicht :)

Kennt da jemand was gutes, dass die funktion (von mir aus auch nur die funktion) bietet ?
Es kann auch für Ubuntu sein, falls es das für WIndows nicht gibt.

Vielen Dank :)

p.s. wird die File dadurch auch kleiner, wenn diese neu konventiert wird ?

Der Windows (Live) Movie Maker, den du dir kostenlos bei Microsoft herunterladen kannst, kann Filme ebenfalls in Zeitraffer rendern. Maximal lässt sich ein Video — soweit ich mich an meine Videoschnittanfänge 2003 erinnern kann :) — mit der vierfachen Geschwindigkeit wiedergeben.

VLC Player....erweiterte Ansicht...Aufnahmefunktion

Würde mir spontan einfallen, spielst es einmal schneller ab und nimmst das ganze auf, schon hast n zweites File im Zeitraffer

Kausalat schrieb:
Der Windows (Live) Movie Maker, den du dir kostenlos bei Microsoft herunterladen kannst, kann Filme ebenfalls in Zeitraffer rendern. Maximal lässt sich ein Video — soweit ich mich an meine Videoschnittanfänge 2003 erinnern kann — mit der vierfachen Geschwindigkeit wiedergeben.

ich hab Windows 7, da kann der Moviemaker irgendwie garnichtsmehr - aber danke für den Tipp :)

punkrockfan schrieb:
VLC Player....erweiterte Ansicht...Aufnahmefunktion

Würde mir spontan einfallen, spielst es einmal schneller ab und nimmst das ganze auf, schon hast n zweites File im Zeitraffer

Das muss ich mir mal anschauen, danke :)

EDIT: Wo finde ich die Erweiterte Ansicht ?

Zuletzt bearbeitet:
Da hast nen Screenshot wo der Haken reinmuss unter Ansicht und schon hast unten links den AUfnahmebutton, glaub in VLC kann man sogar konvertieren/konvertiert speichern die aufnahmen

Anhänge

• player.jpg
    player.jpg
    49,2 KB · Aufrufe: 143
mit VirtualDub(Freeware) geht das auch, über Menu->Video->Framerate

Screenshot zeigt Einstellungen um ein 25fps (Pal) Video um Faktor 4 zu beschleunigen

Anhänge

• VideoFaktor4_beschleunigen.jpg
    VideoFaktor4_beschleunigen.jpg
    51,2 KB · Aufrufe: 96
Vielen Dank :)

TBMule schrieb:
mit VirtualDub(Freeware) geht das auch, über Menu->Video->Framerate

Screenshot zeigt Einstellungen um ein 25fps (Pal) Video um Faktor 4 zu beschleunigen

Wenn das mit VLC nicht funtzt, dann probiere ich mal VirutalDub :)

Zurück
Oben