Moin zusammen,
habe seit längerer Zeit folgendes Problem:
Mitten in einem Spiel - und dabei handelte es sich bisher überwiegend um Battlefield 4, aber nun auch um Battlefield 1 - friert der PC ein und es ertönt ein störendes Geräusch (erinnert an ein Flackern). PC reagiert nicht mehr und muss per Knopfdruck ausgeschaltet werden.
Ich hatte bisher mit meine alte Grafikkarte, eine Sapphire Radeon R9 270X Vapor-X OC verdächtigt. Jedoch habe ich seit einigen Tagen eine Sapphire Nitro+ Radeon RX470 8GB (11256-02-2) drin und derselbe Fehler trat eben bei BF1 auf. Mitten im Spiel hatte ich wieder den Freeze, das Geräusch und musste den PC ausschalten, da dieser nicht mehr reagierte.
Der Treiber ist der aktuellste (16.12.2). Mainboard-BIOS, Treiber und die Firmwares aller erdenklicher Komponenten sind ebenfalls aktuell.
Zum restlichen System:
-OS: Win 7 x64 Home Premium SP1
-Board: Asus Z170 Pro Gaming
-CPU: Intel i5 6600
-SSDs: Samsung 750 Evo 2 SSD 250GB / SanDisk Ultra II SSD 240 GB
-HDD: Seagate ST1000DM 1TB
-RAM: 2 x Crucial 8GB DDR4-2133, CL15 (CT2K4G4DFS8213)
Wie müsste ich jetzt vorgehen, um die Ursache der Abstürze zu klären?
Hoffe alle hatten gestern einen schönen Abend und können mir weiterhelfen
Weiterhin eine angenehme Zeit allen.
VG,
QP93
habe seit längerer Zeit folgendes Problem:
Mitten in einem Spiel - und dabei handelte es sich bisher überwiegend um Battlefield 4, aber nun auch um Battlefield 1 - friert der PC ein und es ertönt ein störendes Geräusch (erinnert an ein Flackern). PC reagiert nicht mehr und muss per Knopfdruck ausgeschaltet werden.
Ich hatte bisher mit meine alte Grafikkarte, eine Sapphire Radeon R9 270X Vapor-X OC verdächtigt. Jedoch habe ich seit einigen Tagen eine Sapphire Nitro+ Radeon RX470 8GB (11256-02-2) drin und derselbe Fehler trat eben bei BF1 auf. Mitten im Spiel hatte ich wieder den Freeze, das Geräusch und musste den PC ausschalten, da dieser nicht mehr reagierte.
Der Treiber ist der aktuellste (16.12.2). Mainboard-BIOS, Treiber und die Firmwares aller erdenklicher Komponenten sind ebenfalls aktuell.
Zum restlichen System:
-OS: Win 7 x64 Home Premium SP1
-Board: Asus Z170 Pro Gaming
-CPU: Intel i5 6600
-SSDs: Samsung 750 Evo 2 SSD 250GB / SanDisk Ultra II SSD 240 GB
-HDD: Seagate ST1000DM 1TB
-RAM: 2 x Crucial 8GB DDR4-2133, CL15 (CT2K4G4DFS8213)
Wie müsste ich jetzt vorgehen, um die Ursache der Abstürze zu klären?
Hoffe alle hatten gestern einen schönen Abend und können mir weiterhelfen
Weiterhin eine angenehme Zeit allen.
VG,
QP93