Freeze beim Bootscreen

G.O.A.

Cadet 4th Year
Hallo, ich hoffe mal mir kann hier einer helfen,
und zwar hängt sich mein PC immer beim hochfahren beim Bootscreen auf(also da wo mir angezeigt wird welche Tasten ich drücken müsste um in das Boot-Menü etc zu kommen. Leider reagiert auch die Tastatur nicht so dass ich nicht mal in das Bios kommen würde.
Nach etwa 3-5 Minuten bootet der PC allerdings so als wäre nichts gewesen und ist binnen Sekunden hochgefahren.

2. Frage wäre warum wenn ich meine HD 6970 eingesteckt habe erst ein Bild am Monitor ankommt wenn ich im Anmeldefenster bin und bei der internen HD 4000 schon beim Bootscreen.

Hardware:
Gigabyte GAZ77X-D3H
Core I5 3570K
Asus HD 6970

Danke schonmal für eure Hilfe

Hallo,

Frage2: ch denke, dass dein PC, erst versucht das Signal über die interne Karte zu Senden und erst Später rafft (vlt wenn die Treiber da sind), dass er über die andere Karte gehen soll. Kannst vllt mal im BIOS (wenn du irgendwann reinkommst :evillol:) nach ner option zur Graka suchen.

Frage1: Ist das eine USB-Tastatur? Falls das so ist versuch mal eine alte zu nehmen (sofern ein anschluss vorhanden ist).
-Hast du die USB/Mainbord Treiber installiert?
-Warst du schonmal im BIOS und hast etwas umgestellt? -> Falls das so ist BIOS Reset. Wie genau das bei deinem Board geht kann ich dir nicht sagen, hab das auch noch nicht gemacht, aber Batterie rausnehmen und 15-30sec warten hilft IMMER
-Stimmt die Bootreihenfolge? (Ja ich weiß, dass das im BIOS steht :evillol:) <- Bezieht sich nur auf die 2-3min wartezeit
Ansonsten wirds glaube ich schwirig, weil du ja nicht ins BIOS kommst.

LG,
Chreeps

Zurück
Oben