Hallo,
ich habe folgendes Problem:
Asus P5AD2 Premium (Uraltmainboard)
Samsung 470 Series 128 GB
Windows 7 Professional (64bit)
Und zwar ist es mir jetzt schon zum zweiten Mal passiert, dass nach Laden eines Backups auf meine SSD (mit verschiedenen Programmen, einmal Norton Ghost 15 und dann mit der Windows Wiederherstellung, jeweils vollständige Images meiner System- und Programmpartition) der Computer nicht mehr startet; das BIOS hängt sich auf, sobald die SSD erkannt wurde. Nach Anschließen per USB-Adapter an einen anderen Computer und Löschen der Formatierung von dort aus, läuft auch mein Computer wieder problemlos mit der SSD an.
Im alltäglichen Betrieb läuft die SSD prima und ohne zu zicken.
Hat jemand eine Idee, wie man dieses Verhalten erklären kann? Danke im Voraus.
Nachtrag
Noch ein paar Infos, die ich vergessen habe (wurde angerufen und hab's mir nicht nochmal durchgelesen - sorry):
Mit beiden Programmen hat die Wiederherstellung auch schon einmal funktioniert. Auffällig ist vielleicht auch, dass es jeweils beim zweiten Zurückladen passiert ist:
1. Mal: Installation > Backup mit Norton (OK) > Backup mit Norton (Freeze)
2. Mal: Neuinstallation > Backup mit Windows (OK) > Backup mit Windows (Freeze)
Achja, gehört vielleicht auch eher ins SSD- als ins Datenrettungsforum.
ich habe folgendes Problem:
Asus P5AD2 Premium (Uraltmainboard)
Samsung 470 Series 128 GB
Windows 7 Professional (64bit)
Und zwar ist es mir jetzt schon zum zweiten Mal passiert, dass nach Laden eines Backups auf meine SSD (mit verschiedenen Programmen, einmal Norton Ghost 15 und dann mit der Windows Wiederherstellung, jeweils vollständige Images meiner System- und Programmpartition) der Computer nicht mehr startet; das BIOS hängt sich auf, sobald die SSD erkannt wurde. Nach Anschließen per USB-Adapter an einen anderen Computer und Löschen der Formatierung von dort aus, läuft auch mein Computer wieder problemlos mit der SSD an.
Im alltäglichen Betrieb läuft die SSD prima und ohne zu zicken.
Hat jemand eine Idee, wie man dieses Verhalten erklären kann? Danke im Voraus.
Nachtrag
Noch ein paar Infos, die ich vergessen habe (wurde angerufen und hab's mir nicht nochmal durchgelesen - sorry):
Mit beiden Programmen hat die Wiederherstellung auch schon einmal funktioniert. Auffällig ist vielleicht auch, dass es jeweils beim zweiten Zurückladen passiert ist:
1. Mal: Installation > Backup mit Norton (OK) > Backup mit Norton (Freeze)
2. Mal: Neuinstallation > Backup mit Windows (OK) > Backup mit Windows (Freeze)
Achja, gehört vielleicht auch eher ins SSD- als ins Datenrettungsforum.
Zuletzt bearbeitet:
(Nachtrag)