Hi Leute,
ich habe seit kurzem (ca. 1Woche) ein Riesenproblem mit meinem Rechner (glaube mit der Sapphire Radeon HD 3870X2), ich bekomme immer wieder Bildschirm-Freezes sobald ich gebootet habe. Die Freezes kommen nicht immer sofort, sondern können erst nach 2-5min auftreten oder aber erst nach ner halben stunde, dabei spielt es keine rolle, ob ich 2d anwendungen in windows oder 3d-anwendungen wie games ausführe und mir bleibt dann noch der reset-knopf.
Das wirklich komische ist aber, ungefähr nach ner halben bis ganzen stunde (mit entsprechenden reset-vorgängen ) läuft die Kiste komischerweise stabil und zwar in jeder anwendung (2d und 3d) und bleibt stabil!
Achja mein System:
Tower: Revoltec Rhodium RT-201 - Mid Tower black
Mainboard: GA-P35-DS3
BIOS-Vers.: F12
NT: Corsair TX-Series 750W
CPU: Intel Core 2 Duo E8400
RAM: DDR2 2GB GeIL 1066-555 Evo One Serie (je 1GB Riegel)
HD: Western Digital Caviar GP 500GB
ROM: LG Electronics GSA-H62N
OC: WIN XP 64
Was ich bisher gemacht habe:
1. Catalyst von 8.2 bis 8.5 alles gestest (mit jeweiliger treiberbereinigung)
2. BIOS-Update von F10 auf aktuell F12 durchgeführt
3. Netzteilstecker auf der Graka geprüft
Netzteilstecker getauscht (um eventl. wackelkontakte auszuschliessen)
4. XP 32 installiert
(in XP 32 freeze mit bluescreen und "ati2dvag"-fehler)
5. Sisoft Sandra zur Fehlersuche
6. Everest zur Fehlersuche
7. Memtest und Ramspeicher gestest
Bisher kein Ergebnis ... ich hab im Moment kein Plan mehr was ich machen soll, kann oder muss .. ich bin mit einem latein am ende.
hilfe und/oder tipps wären echt fett.
Ach ja, wenn jemand aus everest, sisoft, bios u.a. screenshots braucht oder sonstige infos werde ich dies schnellstmöglich posten.
Danke und Ciao (erstmal )
ich habe seit kurzem (ca. 1Woche) ein Riesenproblem mit meinem Rechner (glaube mit der Sapphire Radeon HD 3870X2), ich bekomme immer wieder Bildschirm-Freezes sobald ich gebootet habe. Die Freezes kommen nicht immer sofort, sondern können erst nach 2-5min auftreten oder aber erst nach ner halben stunde, dabei spielt es keine rolle, ob ich 2d anwendungen in windows oder 3d-anwendungen wie games ausführe und mir bleibt dann noch der reset-knopf.
Das wirklich komische ist aber, ungefähr nach ner halben bis ganzen stunde (mit entsprechenden reset-vorgängen ) läuft die Kiste komischerweise stabil und zwar in jeder anwendung (2d und 3d) und bleibt stabil!
Achja mein System:
Tower: Revoltec Rhodium RT-201 - Mid Tower black
Mainboard: GA-P35-DS3
BIOS-Vers.: F12
NT: Corsair TX-Series 750W
CPU: Intel Core 2 Duo E8400
RAM: DDR2 2GB GeIL 1066-555 Evo One Serie (je 1GB Riegel)
HD: Western Digital Caviar GP 500GB
ROM: LG Electronics GSA-H62N
OC: WIN XP 64
Was ich bisher gemacht habe:
1. Catalyst von 8.2 bis 8.5 alles gestest (mit jeweiliger treiberbereinigung)
2. BIOS-Update von F10 auf aktuell F12 durchgeführt
3. Netzteilstecker auf der Graka geprüft
Netzteilstecker getauscht (um eventl. wackelkontakte auszuschliessen)
4. XP 32 installiert
(in XP 32 freeze mit bluescreen und "ati2dvag"-fehler)
5. Sisoft Sandra zur Fehlersuche
6. Everest zur Fehlersuche
7. Memtest und Ramspeicher gestest
Bisher kein Ergebnis ... ich hab im Moment kein Plan mehr was ich machen soll, kann oder muss .. ich bin mit einem latein am ende.
hilfe und/oder tipps wären echt fett.
Ach ja, wenn jemand aus everest, sisoft, bios u.a. screenshots braucht oder sonstige infos werde ich dies schnellstmöglich posten.
Danke und Ciao (erstmal )