Folgende Zusammensetzung:
Vista Professional 64 Bit
MSI X58-Pro
Intel I7 @ 2666mhz (nicht Übertaktet oder so)
Creative XI-FI Titanium
Nvidia GF 260
Quasi selbes Problem wie hier:
https://www.computerbase.de/forum/threads/problem-mit-core-i7-msi-x58-pro.588546/
Abgesehen davon das ich weder Fiepen noch das die Ram-Steine falsch ausgelesen werden vom Bios...
Habe in einem anderen Board schon versucht hilfe zu bekommen, was allerdings ohne erfolg blieb
Zuerst schildere ich mal das Problem:
Meist kommt der PC in einen Freeze wenn ich irgendwelche Flash-Videos anschaue.
Manchmal auch nur wenn ich im ICQ jemanden schreibe (oder MSN)
Während Spielen ist er bisher noch nie abgestürzt, auch nicht wenn ich etwas geschrieben habe.
Folgendes hab ich bisher überprüft:
Temperatur - Alles im Grünen bereich
(27°C normal, 40°C unter Last)
Einzig die Northbridge wird mit 50°C markiert, was für das Board normal sein soll
Netzwerkkarte überprüft -> Onboard sowie andere trifft der Effekt ein.
Ram durchgecheckt -> Keine Probleme
Festplatten haben auch keine Macke ...
Sonst lässt sich noch sagen das das System relativ neu ist (Anfang April gekauft
im Mai hatte ich mir die Creative Soundkarte dazu gekauft, die Fehler traten erst Mitte Mai auf, habe allerdings nichts verändert ...
zumal es wirklich sehr willkürlich abstürzt und es meist absolut nichts mit Sound zu tun hat... (der im Grunde wunderbar ist) stehe ich quasi Ratlos da.
Vista Professional 64 Bit
MSI X58-Pro
Intel I7 @ 2666mhz (nicht Übertaktet oder so)
Creative XI-FI Titanium
Nvidia GF 260
Quasi selbes Problem wie hier:
https://www.computerbase.de/forum/threads/problem-mit-core-i7-msi-x58-pro.588546/
Abgesehen davon das ich weder Fiepen noch das die Ram-Steine falsch ausgelesen werden vom Bios...
Habe in einem anderen Board schon versucht hilfe zu bekommen, was allerdings ohne erfolg blieb
Zuerst schildere ich mal das Problem:
Meist kommt der PC in einen Freeze wenn ich irgendwelche Flash-Videos anschaue.
Manchmal auch nur wenn ich im ICQ jemanden schreibe (oder MSN)
Während Spielen ist er bisher noch nie abgestürzt, auch nicht wenn ich etwas geschrieben habe.
Folgendes hab ich bisher überprüft:
Temperatur - Alles im Grünen bereich
(27°C normal, 40°C unter Last)
Einzig die Northbridge wird mit 50°C markiert, was für das Board normal sein soll
Netzwerkkarte überprüft -> Onboard sowie andere trifft der Effekt ein.
Ram durchgecheckt -> Keine Probleme
Festplatten haben auch keine Macke ...
Sonst lässt sich noch sagen das das System relativ neu ist (Anfang April gekauft
im Mai hatte ich mir die Creative Soundkarte dazu gekauft, die Fehler traten erst Mitte Mai auf, habe allerdings nichts verändert ...
zumal es wirklich sehr willkürlich abstürzt und es meist absolut nichts mit Sound zu tun hat... (der im Grunde wunderbar ist) stehe ich quasi Ratlos da.