Freezes & BlueScreens bei Vista 64 Home Edition

A

AyaFlapFlap

Gast
Hallo liebe Computer Experten, ich benötige mal eure Hilfe.

Seit einigen Wochen habe ich ein doch sehr hartnäckiges Problem und zwar friert mir im Windows Betrieb (Internet Surfen, chatten) der PC ein, es erscheint die Eieruhr (der runde sich drehende Kreis bei Vista) und es reagiert nichts mehr, nach einiger Zeit sieht mann dann kurz den Bluescreen und ein Reboot folgt. Auch während ich spiele kommt es vor auf einmal freeze, aber nicht so langwierig wie beim surfen, sondern direkt zack Bluescreen. Dies passiert sehr unregelmäßig, manchmal geht es 4 Tage gut, manchmal sogar eine Woche. Aber manchmal passiert es auch mehrmals am Tag.

Ich habe schon folgendes probiert:

Windows neu auflegen
Windows ohne Antivirus Programm
Ram getestet - 0 Fehler

Und nun fällt mir nichts mehr ein. Das Problem besteht weiterhin.

Ich schätze es ist etwas mit Software aber ich weiß nicht wo ich da anfangen zu suchen soll.
Ich hatte vorher ein bombensicheres Vista, ich wusste nicht mal wie ein Bluescreen mehr aussieht, über ein Jahr lang oder länger. Aber auf einmal, ist nichts mehr mit bombensicher. Dabei habe ich die gleichen Programme wie vorher auch, das gleiche Antivirus, die gleichen Chat und Internetprogramme. Mir fällst da keins ein was jetzt neu wäre und vorher nicht drauf war wo es so absolut super lief.

Also ich bin ratlos. Hoffe hier hat jemand vielleicht noch eine Idee...
 
würde auf einen Treiber-Fehler oder zu hohe Temperatur der CPU/GPU tippen. Was steht denn beim Blue Screen? Den automatischen Neustart solltest du aber vorher mal abschalten.

edit:
Zu Finden unter Systemsteuerung -> System -> Erweiterte Systemeinstellungen -> Erweitert -> Starten und Wiederherstellen -> Automatisch Neustart durchführen -> hier den Haken raus. Damit bleibt der Bluescreen bestehen.
 
Zuletzt bearbeitet: (edit)
Meine Temperaturen sind wie folgt:

Informationsliste Wert
Sensor Eigenschaften
Sensortyp ITE IT8718F (ISA 290h)
GPU Sensortyp Driver (NV-DRV)
Motherboard Name Gigabyte EP31 / EP35 / G33 / P31 / P35 Series
Gehäusezutritt gefunden Ja

Temperaturen
Motherboard 45 °C (113 °F)
CPU 33 °C (91 °F)
1. CPU / 1. Kern 40 °C (104 °F)
1. CPU / 2. Kern 39 °C (102 °F)
1. CPU / 3. Kern 40 °C (104 °F)
1. CPU / 4. Kern 40 °C (104 °F)
Grafikprozessor (GPU) 47 °C (117 °F)
GPU Umgebung 40 °C (104 °F)
SAMSUNG HD502HI 21 °C (70 °F)

Kühllüfter
CPU 923 RPM

Spannungswerte
CPU Core 1.12 V
+3.3 V 3.38 V
+12 V 12.12 V
+5 V Bereitschaftsmodus 5.13 V
VBAT Batterie 3.31 V
DIMM 1.87 V

Ist doch alles in Ordnung oder?

Das mit dem Bluescreen werde ich ausprobieren, also ich werde den automatischen Neustart deaktivieren und dann auf den nächsten Freeze "warten" bzw. auf den Bluescreen. Edit: Ok der Haken ist raus bei automatisch neu starten, na da bin ich mal gespannt was im Bluescreen steht und ob mir das weiter hilft oder irgendjemand anderes damit was anzufangen weiß.
 
Wo ich gerade meine alten Threads sehe, falls es wen interessiert wie das hier ausgegangen ist bzw. woher die Probleme kamen:

Der PC war kurze Zeit später komplett kaputt, vermutlich das Mainboard. Also war kein lösbares Problem, hätte ich auch früher drüber fallen können, denn die Jahre davor war der PC absolut zuverlässig und ich wusste schon nicht mal mehr was Bluescreens sind und auf einmal nur noch Probleme, naja aber wer wills schon wahr haben, das die Hardware kaputt ist bzw. bald tot sein wird, ja genau, keiner.

Hatte bis zum Schluss noch gehofft das es nur irgendein Software Provblem ist, naja Fehlanzeige. ;)
 
Zurück
Oben