Guten Abend, ich hoffe man kann mir hier weiterhelfen. Ich habe zu Weihnachten einen gebrauchten PC geschenkt bekommen und mit einigen Teilen aufgerüstet. Um die Performance zu steigern habe ich win 10 auf einer 64 GB ssd installiert. Nun friert nach einiger Zeit Windows einfach ein. Ich kann zwar noch das Programm das ich gerade gestartet habe nutzen aber kurz darauf geht auch das nicht mehr. Ein Neustart und nach einer kurzen Zeit geht das ganze wieder von Vorne los. Die Freezes kommen mal nach 30 min und mal nach ca einer Stunde.
Darauf habe ich mich im Internet belesen und herausgefunden das Win 10 nicht immer mit SSD's klar kommt. Es aber auch andere Ursachen haben kann. Darauf hab ich den normalen Ram Test durchlaufen lassen. Der lieferte aber auch keine Fehler.
Ich währe froh über hilfreiche Tipps. Vielen Dank schon einmal im Vorhinaus.
Mein System:
Mainboard: Gigabyte GA-Z77M-D3H
Ram: 2x4 GB Corsair Vengance 1600Mhz (Dual Channel)
SSD: 64 GB Crucial M4-CT064M4SSD2
CPU: i3-3220T
GRafikkarte: GTX 780
HDD: 2x WesternDigital 500GB für Programme und Daten
Darauf habe ich mich im Internet belesen und herausgefunden das Win 10 nicht immer mit SSD's klar kommt. Es aber auch andere Ursachen haben kann. Darauf hab ich den normalen Ram Test durchlaufen lassen. Der lieferte aber auch keine Fehler.
Ich währe froh über hilfreiche Tipps. Vielen Dank schon einmal im Vorhinaus.
Mein System:
Mainboard: Gigabyte GA-Z77M-D3H
Ram: 2x4 GB Corsair Vengance 1600Mhz (Dual Channel)
SSD: 64 GB Crucial M4-CT064M4SSD2
CPU: i3-3220T
GRafikkarte: GTX 780
HDD: 2x WesternDigital 500GB für Programme und Daten