Freiageben von Ordner oder Dateien wieder auf Standard setzen?

Schrotty74

Commander
Ich habe mal einige Ordner Freigegeben über Netzwerk. Wenn ich nun zB Windows mal neu installiere und auf diesen Ordner zugreifen will geht das nicht, da muss ich immer erste die Freigabe löschen. Bei manchen Ordner geht das aber nicht und da kommt dann zB so ein Fenster wie im Screenshot zu sehen.

2020-09-03_154323.png

Kann man nicht alle Freigaben wieder komplett zurücksetzen auf einmal ohne das bei jeden Ordner und Datei einzeln zu machen? Bei einen Ordner wo ich nie was gemacht habe sieht es zB so aus und auf diesen Ordner kann ich immer zugreifen egal wie oft ich Windows neu installieren:

2020-09-03_151751.png

So sieht aber ein Ordner und alle unterordner und Dateien nun aus denn ich mal freigegeben hatte

2020-09-03_154909.png

Wie man sieht steht mein Name drinnen und denn kann ich nicht löschen wegen der Meldung vom ersten Screenshot. Windows ist da echt doof was das betrifft das man diese Berechtigung ständig mitschleppen tut von einen Windows zum nächsten Windows und ständig kann ich dann alles neu freigeben nur damit ich wieder zugriff habe. Daher will ich alle Ordner so haben wie es normal wäre.

na dann berechtige mal authentifizieerte Benutzer wie im mittlerem bild und du hast die rechte.

• Gefällt mir
Reaktionen: Schrotty74
Ok teste ich morgen mal mit diesen authentifizieerte Benutzer.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben