Moin
Ich würde mir gerne eine private und total simple Knowledge-Base anlegen wollen.
Nun, was muss sie können?
Bei der eigentlichen Erstellung möchte ich ein Stichwort angeben und darunter dann einen kleinen Text speichern.
Eventuell noch eine vorherige Unterteilung in verschiedene Kategorien, wo zB "privat" und "Arbeit".
Zudem soll es eine Volltextsuche geben, wo ich nun nach Wörtern oder eine "in der Konstellation" zusammenhängende Textstelle suchen kann.
Soll heißen, wenn ich nach "Fehler 0815 in Spalte XY" suche und genau dieser Text irgendwo abgespeichert ist, will ich diesen Eintrag finden. Aber natürlich auch, wenn ich nur nach "0815" suche, was dann wohl möglich auch in mehreren Einträgen zu finden ist.
Gibt es sowas als freie Software?
Als Anwendung für den Rechner wäre schon gut. Webbasiert noch besser. Als App für's Phone und Anwendung am PC, was sich gegenseitig synchronisiert, wäre super!
Ich würde mir gerne eine private und total simple Knowledge-Base anlegen wollen.
Nun, was muss sie können?
Bei der eigentlichen Erstellung möchte ich ein Stichwort angeben und darunter dann einen kleinen Text speichern.
Eventuell noch eine vorherige Unterteilung in verschiedene Kategorien, wo zB "privat" und "Arbeit".
Zudem soll es eine Volltextsuche geben, wo ich nun nach Wörtern oder eine "in der Konstellation" zusammenhängende Textstelle suchen kann.
Soll heißen, wenn ich nach "Fehler 0815 in Spalte XY" suche und genau dieser Text irgendwo abgespeichert ist, will ich diesen Eintrag finden. Aber natürlich auch, wenn ich nur nach "0815" suche, was dann wohl möglich auch in mehreren Einträgen zu finden ist.
Gibt es sowas als freie Software?
Als Anwendung für den Rechner wäre schon gut. Webbasiert noch besser. Als App für's Phone und Anwendung am PC, was sich gegenseitig synchronisiert, wäre super!