Freien Speicher überschreiben

Andrew Carr

Cadet 4th Year
Ich habe es schon mit zwei Apps versucht aber ich bekomme es einfach nicht hin den freien Speicher auf meinem Handy zu überschreiben. Selbst nach stundenlangem Überschreiben kann ich mit DiskDigger jede einzelne Datei noch wiederherstellen. Wie kann das sein? Ich habe die App "iShredder 5" und eine weitere (Name fällt mir gerade nicht ein) benutzt.

Auf dem PC (der gerade leider kaputt ist) hatte ich immer Eraser genutzt. Das hat wunderbar funktioniert.

Was mache ich falsch?

Ja das Selbe Problem hatte ich auch und mal nachgefragt dann kam folgende Antwort

Hallo, wir haben es schon häufig gesagt: Nicht die Bilder manuell löschen und dann den Freespace erase machen. Dann können Bilder-Thumbnails wiederhergestellt werden. Bitte immer die Fotos direkt über iShredder löschen.

Danke schön. Und weiß jemand wieso man die Thumbnails nicht überschreiben kann? Würde es gehen wenn ich die Thumbnails wiederherstelle und dann mit iShredder überschreibe?

Schreib den Speicher doch einfach mit iwelchen Dateien voll. Dann sind die gelöschten Dateien sicher weg.

Das funktioniert ja leider nicht. Egal was ich tue - die Thumbnails im freien Speicher lassen sich nicht überschreiben. Die gehen einfach nicht weg.

Du kannst die Thumpnails aber auch mit Diskdigger löschen, ob diese aber dann auch zu 100% weg sind, kann ich dir nicht sagen

Hab jetzt mal die SD selbst überschrieben indem ich einfach die Videoaufnahme gestartet habe und solange gewartet habe bis der Speicher voll war. Dann hab ich das Video wieder gelöscht. Erfolglos. Die Thumbnails waren immer noch da.

Bei DiskDigger geht das aber anscheinend nur bei der Basis-Suche. Bei der Root-Suche sehe ich keine Löschfunktion. Weiß aber nicht ob das am Programm selbst oder daran liegt dass ich nur die kostenlose Version habe.

Was für ein Gerät hast du denn?
Der Ordner heißt ".thumbnails" und wird durch den Punkt versteckt, könnte es daran liegen. Sollte aber wiederum unter Windows angezeigt werden. Unter Linux ist er jedoch versteckt. Mit der Tasten Kombi strg+h kann man diese sich anzeigen lassen.

Zuletzt bearbeitet:
Ein Samsung Galaxy S5 Mini. Nein; das Problem ist dass die Thumbnails im freien Speicher nicht überschrieben werden. Gelöscht sind sie schon längst. Nur heißt gelöscht nicht dass sie wirklich gelöscht sind. Wirklich löschen kann man sie nur indem man sie überschreibt aber das will bei mir nicht funktionieren. Und ich verstehe nicht wieso.

Zurück
Oben