Freier Festplattenspeicher

Riker

Lieutenant
Registriert
Jan. 2005
Beiträge
862
Hallo,

ich habe eine Maxtor 6L160M0 - 127,6 GB groß (NTFS Dateiformat).
Diese habe ich in 2 Partitionen aufgeteilt (C: = 15,6 GB; D: = 112 GB).
Auf der Partition D: habe ich vor kurzem einige Dateien gelöscht - im gesamten müssten es ca. 7-9 GB gewesen sein, seitdem springt mein freier Festplattenplatz ständig zwischen ca. 3 GB und 11 GB. Kann mir wer sagen, wie ich diesen Fehler in den Griff bekomme?
Die Platte ist über einen S-ATA Anschluss angeschlossen und ich benutze Win XP SP2.

Gruß, der Riker!
 
Die 6L160M0 ist eine 160 GB Festplatte. Insgesamt solltest du als rund 149 GB zur Verfügung haben. Schau mal in der Datenträgerverwaltung (Win+R -> diskmgmt.msc) nach. Dort solltest du unzugeordneten Speicherplatz finden. Das hat jetzt allerdings nichts mit deiner eigentlichen Frage zu tun.

Was für Dateien hast du denn gelöscht?
 
Hast du die Datei auch aus dem Papierkorb gelöscht denn sie noch im Papierkorb liegt belegt sie immer noch speicherplatz das hatte ich auch schon dass ich 2GB im Papierkorb hatte und der platz war trotzdem noch bestzt. Am besten mit "Umschalt+Entf" löschen dann ist die Datei gleich weg.

gruß
 
also den diskmgmt.msc hab ich mir angeschaut und da sind 2 weitere Partitionen (1GB+23,67GB), dessen Dateiformat aber unbekannt sind - aber da ich SUSE Linux 10.0 installiert habe, denke ich, dass es dem Betriebssystem zugeordnet ist.
Die Dateien, die ich gelöscht habe waren *.rar Dateien, ca. 5 stück mit jeweils 700 MB Größse und eine *.rar Datei mit ca. 1GB größe.
Der Papierkorb iss leerer als meine Brieftasche :evillol: also daran kanns nich liegen... dann würden mich aber diese "Schwankungen" (von 3GB auf 11 GB freien Festplattenspeicher) auch verwundern...
 
hatte sonst niemand das problem? :(
 
Zurück
Oben