Freier Speicher bleibt unverändert nach löschen von Dateien.

ContractSlayer

Lieutenant
Registriert
Juni 2007
Beiträge
729
Nachdem ich Windows 7 X64 HomePremium auf Laufwerk C:\ neu installiert habe,
wird auf meinen Laufwerk G:\ nicht mehr korrekt der freie Speicher Angezeigt.
Ich kann also Dateien löschen,kopierer oder ausschneiden und es ändert sich nichts an der Anzeige des belegten oder freinen Speichers dieses Laufwerks G:\
Wenn jedoch die Datei zu groß für dieses Laufwerk ist, kommt die normale Windows Fehlermeldung (kein Speicherplatz vorhanden).

Zu erwähnen ist noch, dass dieses Laufwerk immer nach der Neuinstallation von Windows 7 keinen Laufwerkbuchstaben hat und somit nicht erkannt wird.
Erst nachdem ich in der Systemsteuerung auf Verwaltung - Computerverwaltung und dann auf Datenträgerverwaltung gehe
und dort einen gewüschten Buchstaben für dieses Laufwerk aussuche, erkennt Windows 7 dieses.

Habe mal versucht O&ODefrag14 die Festplatte evtl. neu zu sortieren. Jedoch soll der Prozess 2Tage und 16Std. dauern, obwohl die Festplatte (nur) 460GB groß ist und angeblich nur noch 572MB frei sind.

Bei der defragmentierung wird eine Datei mit den Pfad:

G:\$Extend\§UsnJrnl:$:$DATA

angezeigt!
Dieser Pfad wird jedoch nicht in diesen Laufwerk angezeigt, selbst bei erweiterter Ansicht von Verstecker Dateien und Ordner.

Habe sicherlich schon 8mal Windows7 komplett neu installiert, jedoch hatte ich bisher einen solchen Fehler noch nich!

Woran kann dies liegen, ist evtl die Festplatte defect?

Schon mal vielen Dank für eure Hilfe!
Mfg.
CS
Ergänzung ()

Habe es doch geschafft die Datei:
$Extend\§UsnJrnl:$:$DATA
per Administrator Eingabeaufforderung mit den Befehl:
fsutil usn deletejournal /D G:
zu löschen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben