iNFECTED_pHILZ
Commodore
- Registriert
- Dez. 2008
- Beiträge
- 4.268
Hallo Zusammen,
besitze mit dem Iphone 11p max nun seid knapp 2 jahren mein erstes Apple Gerät.
Viele Sachen sind zwar recht logisch, benötigen aber eine enorme Einarbeitungszeit, bis man checkt wie Apple sich das teilweise gedacht hat.
Soll jetzt aber nicht zu Pro/Con Apple werden, will hier nur gerne mein Problem lösen
Mein Problem:
Aufnahmen mit einer DJI Drohne konnten bisher via DJI Fly App und WLAN Verbindung zw. Handy und Drohne bequem direkt ins Album geladen werden. Dies funktioniert seid kurzem aber nicht mehr. Die App meldet es sei nicht genug Speicherplatz auf dem Gerät freigegeben.
In den Einstellungen zeigt mir mein Iphone an, dass noch über 100gb nicht benutzt werden. Icloud ist auch noch gut was frei, sollt aber hier wohl eh keine Rolle spielen.
Mein zweiter Verdacht war dann natürlich die App. Neuinstallation hat nicht geholfen. Und eine Option für extra Speicher freigeben für die App finde ich weder in der App noch in iOS. Wäre mir auch neu wenn man da extra was begrenzen könnte...aber bei Apple lern ich ja gerade noch viel dazu
Also ein Bug in der App? Gut, kann sein. Nicht wirklich zu prüfen und auch nicht ad hoc lösbar.
Was jedoch für mangelnden Speicher sprechen würde: Beim Anschluss des iPhones an meinen Laptop (Win11) wird 200MB von 250GB als frei angezeigt. Also proppevoll.
Wie darf ich das interpretieren?
besitze mit dem Iphone 11p max nun seid knapp 2 jahren mein erstes Apple Gerät.
Viele Sachen sind zwar recht logisch, benötigen aber eine enorme Einarbeitungszeit, bis man checkt wie Apple sich das teilweise gedacht hat.
Soll jetzt aber nicht zu Pro/Con Apple werden, will hier nur gerne mein Problem lösen
Mein Problem:
Aufnahmen mit einer DJI Drohne konnten bisher via DJI Fly App und WLAN Verbindung zw. Handy und Drohne bequem direkt ins Album geladen werden. Dies funktioniert seid kurzem aber nicht mehr. Die App meldet es sei nicht genug Speicherplatz auf dem Gerät freigegeben.
In den Einstellungen zeigt mir mein Iphone an, dass noch über 100gb nicht benutzt werden. Icloud ist auch noch gut was frei, sollt aber hier wohl eh keine Rolle spielen.
Mein zweiter Verdacht war dann natürlich die App. Neuinstallation hat nicht geholfen. Und eine Option für extra Speicher freigeben für die App finde ich weder in der App noch in iOS. Wäre mir auch neu wenn man da extra was begrenzen könnte...aber bei Apple lern ich ja gerade noch viel dazu
Also ein Bug in der App? Gut, kann sein. Nicht wirklich zu prüfen und auch nicht ad hoc lösbar.
Was jedoch für mangelnden Speicher sprechen würde: Beim Anschluss des iPhones an meinen Laptop (Win11) wird 200MB von 250GB als frei angezeigt. Also proppevoll.
Wie darf ich das interpretieren?