Freigabe der eigenen HP durch Google/FireFox

Chewbacca

Cadet 4th Year
Guten Morgen Zusammen,

ich hatte vor einiger Zeit ein ziemlich hartnäckigen Trojaner auf der Seite, den ich dann aber durch neu aufsetzen der Seite und neuaufsetzen meines Betriebssystems entfernen konnte.

Durch diesen Trojaner wurde ich von Google und Firefox geblockt, was ja verständlich ist!
Mit Hilfe des Webmastertools von Google kann man eine erneute Prüfung veranlassen.

Wenn man jetzt meine Seite eintippt unter Google kommt folgendes:
Wie ist die gegenwärtige Einstufung von elchdamm-shooters.de?

Diese Website ist als verdächtig eingestuft. Das Aufrufen dieser Website kann schädlich für Ihren Computer sein!

Welche Befunde hat Google beim Besuch dieser Website festgestellt?

Bei 0 Seite(n) von insgesamt 111 Seiten dieser Website, die wir in den letzten 90 Tagen getestet haben, wurde festgestellt, dass Malware (Schadsoftware) ohne Einwilligung des Nutzers heruntergeladen und installiert wurde. Der letzte Besuch von Google auf dieser Website war am 2009-08-19 und in den letzten 90 Tagen wurde auf dieser Website kein verdächtiger Content gefunden.

Malicious software includes 27 scripting exploit(s).

This site was hosted on 1 network(s) including AS3356 (LEVEL3).

Hat diese Website als Überträger zur Weiterverteilung von Malware fungiert?

In den letzten 90 Tagen hat elchdamm-shooters.de anscheinend nicht als Überträger für die Infektion von Websites fungiert.

Hat diese Website Malware gehostet?
Nein, diese Website hat in den letzten 90 Tagen keine Malware gehostet.

Wie kam es zu dieser Einstufung?
Gelegentlich wird von Dritten bösartiger Code in legitime Websites eingefügt. In diesem Fall wird unsere Warnmeldung angezeigt.

Nächste Schritte:

* Zur vorherigen Seite zurückkehren.
* Falls Sie Eigner dieser Website sind, können Sie eine Überprüfung Ihrer Website mit den Google Webmaster-Tools anfordern. Weitere Informationen über den Prüfprozess erhalten Sie in der Hilfe für Webmaster.

Die Seite wird nun täglich von einem Firmenrechner geprüft, der alles blockt was nicht ganz "koscher" ist - Ergebnis: sauber!

Jetzt zur eigentlichen Frage!

Wie sind Eure Erfahrungen mit dem Webmastertool, genauer wurdet ihr von Google schon als infiziert abgemahnt? Wie lange hat es gedauert bis die Seite wieder freigegeben wurde?

Grüße

Chewbacca

Zurück
Oben