Freigabe für Festplatte

Leia81

Cadet 4th Year
Hallo FBler.

ich habe folgendes Problem:

mein Laptop ist abgeschmiert, da habe ich die Festplatte ausgebaut und zur externen Platte umfunktioniert. Nun erhalte ich aber keine "Freigabe" für meine Daten und kann nicht darauf zugreifen. Da ich mich mit dem Umbau der Festplatter zur Externen schon an den Grenzen meines technischen Sachverstandes bewegt habe, bitte ich nun um Hilfe!!!!

Viele Grüße

Also ich hab sie in einen "Rahmen" eingesetzt. Sie funktioniert ohne Probleme über USB, ich seh auch alle Dateien, nur habe eben keine Freigabe, kann also auf die Dateien nicht zugreifen...

Also ich glaube es ist eine USB-HDD. Ich hatte auf dem Laptop XP laufen und kein Kennwort oder ähnliches eigerichtet. Mir fehlt auch nur der Zugriff auf die "eigenen dateien". Wie bekomm ich den?

Zuletzt bearbeitet:
Super, hat prima geholfen. Nur wird sie jetzt nicht mehr erkannt. Es ist eine Festplatte MHT2080AT von FUJITSU.

Mache mir mal eine Diagnose mit Testdisk!

Lade dir mal Testdisk Version 6.7 beta für Windows.
Link dazu gibt es hier;
http://www.cgsecurity.org/wiki/TestDisk_Herunterladen
Starte Testdisk bestätige bei dem Log-Datei-Screen mit Enter, wähle deine betroffene Festplatte aus und bestätige mit Enter, bestätige bei Partition Table Typ Intel, bestätige bei Analyse mit Enter und setze mir einen Screenshot.
Bestätige bei Proceed und setze mir auch einen Screenshot.
Bestätige weiter bis du zum Menü kommst wo unten steht [Quit] [Search] [Write] und gehe mit dem Pfeil auf [Search] (tiefere Suche) und lasse es laufen.
Setze mir auch einen Screenshot.
Die betroffene Partition sollte wenn du den Screen machst markiert sein.

Markiere mal die betroffenen Partitionen und drücke p auf der Tastatur ob deine Daten angezeigt werden oder eine Fehlermeldung.
Zurück kommst du mit q drücken.

Viele Grüße

Fiona

Hey Fiona,

es lag am Kabel, das ist wohl kaputt. Jetzt klappt es.

Grüße nach LuBu!

Freut mich das es geklappt hat. :)
Wenn du nochmal Problem bekommen solltest, überlege dir mal einen günstigen USB2-Hub mit eigener Stromversorgung zwischen zu schalten.

Grüße auch nach Stuttgart (muß da jetzt hin -> Feuerbach)!

Sodele, jetzt habe ich ein Problem mit meiner anderen Festplatte von Trekstore. Auf dem Gehäuse steht DataStation maxi x.u Model No: DE3502-t. Auf der HP von Trekstore finde ich keine XP Treiber. ICh habe das Ding aufgeschraubt und es steckt eine Hitachi mit Serial HDS728080LAT20 ATA/IDE.

Gibt es einen universellen Treiber oder ähnliches?

Dafür gibt es keine Treiber!
USB2-Unterstützung ist in WindowsXP zum Beispiel mit Servicepack 1 oder besser 2 integriert.
Treiber gibt es zumeist nur für Win98 soweit noch unterstützt.
Wenn es Probleme macht, versuche mal einen anderen Port.
Ansonsten bleibt auch Kabel oder ähnlich.
Vielleicht auch die Chipset-Treiber für das Motherboard nochmal instrallieren.
Schaue mal im Gerätemanager ob die Festplatte unter Laufwerke erscheint.

Viele Grüße

Fiona

Zurück
Oben