Freigabe nur für bestimmten PC in einer Arbeitsgruppe auf Win2003

schmidex

Cadet 2nd Year
Registriert
Juli 2007
Beiträge
25
Hallo Zusammen.

Habe vollgendes Problem.
Hier existiert ein Arbeitsgruppen Netzwerk. Alle PCs speichern aber Zentral auf einem Server auf dem Win2003 läuft. Auf diesem Server würde ich jetzt gerne einen Ordner nur für einen PC freigeben. Bei einem Domain Netzwerk wäre das kein Problem. Hier bekomme ich das jedoch irgendwie nicht hin.

Ich habe versucht:
Benutzerkonto des PCs auf auf dem Server erstellt (selber Username und Kennwort). Danach den Ordner mit Zugriffsrechten nur für diesen Benutzer freigegeben.
Klappt leider nicht -> zugriff verweigert.

Irgendwelche Tips? Ich glaube ich raff einfach das System hinter Freigaben in Arbeitsgruppen Netzwerken nicht so ganz.

Über Hilfe wäre ich sehr dankbar.
Ergänzung ()

Okay. Interessanterweise scheint das Problem beim Client zu liegen.
Wenn ich von einem anderen PC aus zugreife auf die Freigabe, erscheint das Fenster für Username und Kennwort der Freigabe und alles funktioniert. Wieso nicht auf dem anderen PC?
 
Zurück
Oben