Freigaben unter Windows 7 - Unterordner

umax1980

Commander
Hi Leute,

dank euer Hilfe habe ich mein System auf Windows 7 Pro 64 bit aufgesetzt.
Ich habe in meinem Rechner eine Datensicherungs-Platte auf der alle Musik, Videos etc. liegen.

Jetzt habe ich Fragen zu optimalen Freigabe der Daten. Ich habe mal den Hauptordner freigegeben, nur zeigen mir meine Laptops nicht alle Unterordner an. Es werden nur 2 von 6 Ordner angezeigt.

Ich habe einen Nutzer angelegt, für den die Freigabe mit Lese-Erlaubnis gilt. Das klappt auch alles, nur werden die Ordner nicht alle angezeigt. Woran kann das liegen ?

haben die freigegebenen ordner eventuell sehr viele dateien in sich?
evtl konnte win7 noch nicht fertig scannen, er muss ja eine verzeichnisliste erstellen für die clients.

wie genau hast du den ordner denn freigegeben?
Ich habe die erfahrung gemacht rechtsklick->freigeben für... klappt manchmal nicht.
Eigenschaften -> erweiterte datei-freigabe, dort auch berechtigungen und unter eigenschaften->sicherheit die berechtigungen einstellen klappt bei mir immer.

MfG
Damon

Hi,

vielen Dank für den Tipp, das hat geholfen.
Jetzt werden alle Ordner problemlos angezeigt.

Danke dir.

Ich muss das Thema nochmal aufwärmen - leider klappt das immer noch nicht so wie ich mir das vorstelle.

Kann mir einer nochmal Schritt für Schritt erklären wie ich Ordner incl. Unterordner freigebe, sodaß ich immer drauf zugreifen kann.

Sorry, für die Frage.

Zurück
Oben