Freigegebene Dateien im Windowsnetzwerk überwachen

MarcDK

Banned
Hi!

Ich suche ein Programm oder eine Funktion in Windows, dir mir zeigt, welche im Netzwerk freigegebenen Dateien wann und wohin auf welchen Rechner übertragen wurden.

Gibt es so etwas nicht?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Eigentlich bist du ja lange genug dabei um Doppelposts zu vermeiden.)
Ist so einfach nicht machbar. Du musst entweder den kompletten Netzwerkverkehr überwachen oder auf allen Stationen eine Software installieren, die diese Vorgänge protokolliert. Wozu braucht man sowas?

Mirko

Ich rede von meinem Rechner. Was wird von meinem Rechner gezogen

Also unter Systemsteuerung -> Verwaltung -> Computerverwaltung -> Sitzungen kann man das zwar in Echtzeit sehen aber anscheindend nicht protokollieren. Gibt es dafür denn kein Tool? Bin ich denn der erste, der das wissen will? Jeder WG-Bewohner wüsste das doch gerne, oder?

Anhänge

• sitzungen.png
    sitzungen.png
    10,7 KB · Aufrufe: 180
  • sitzungen_2.png
    sitzungen_2.png
    12,4 KB · Aufrufe: 187
Zuletzt bearbeitet:
netzwerker schrieb:
Unter Verwaltung / lokale Sicherheitsrichtlinien / Lokale Richtlinien / Überwachungsrichtlinien kannst Du eine Reihe von Protokollen aktivieren.

Mirko

ok, aber speichert er die Protokolle denn nun hin? Ich gucke mir mal die Tools an. Danke.

Du brauchst keine Toooools. Die Protokolle kannst du dir mit dem eventviewer (eventvwr) anschauen.

Befolge den Tipp von netzwerker:

Unter Verwaltung / lokale Sicherheitsrichtlinien / Lokale Richtlinien / Überwachungsrichtlinien kannst Du eine Reihe von Protokollen aktivieren.

Dort kannst du die Objektüberwachung aktivieren und diese dann auf freigegebene Verzeichnisse anwenden. Die letzte ct hatte darüber übrigens einen Artikel.

Ok, aber wo schreibt er die hin? Und ich habe nicht wirklich diese Option gefunden. Was mich wundert ist, dass es dafür kein kleines Tool gibt. Wohnt denn niemand in WGs oder so und will abends wissen, welche Partybilder sich wer wann angesehen hat?

Zurück
Oben