Freigegebenen Kalender für mehrere Personen erstellen

Registriert
Nov. 2012
Beiträge
161
Hallo,

ich habe eine Frage, bei der ich nicht weiter weiß.

Wir würden gerne im Büro einen Kalender für wichtige Termine oder Deadlines erstellen, auf den mehrere Leute zugreifen und editieren können.

Ein Teil von uns nutzt Office 365 Business und andere "nur" die normale Office 2013 Pro Version.

Aufgrund fehlenden Exchange-Servers fällt diese Möglichkeit weg. Das könnte man zwar realisieren, jedoch sind die Kosten nicht im angemessenen Verhältnis zum Nutzen.

Wäre WebDAV über unsere Synology DiskStation eine Möglichkeit?
Gibt es eventuell noch andere Empfehlungen von euch?

Vielen Dank für eure Hilfe!

Andy
 
Hi,

muss es bei euch lokal laufen? Gibt es bei Office365 nicht auch die Möglichkeit, gemeinsame Kalender zu erstellen? Dann wäre das sinnvollste, die restlichen User auch zu 365 zu migrieren und fertig.

Um wie viele Personen geht es denn?

VG,
Mad
 
Es geht um derzeit so 8-15 User.

Eine Migration zu Office 365 lohnt sich nicht, da alle mit Office 2013 aktuelle Lizenzen haben und diese dann nicht mehr genutzt werden...

Ich habe gerade einen Ansatz gefunden. Mit SharePoint konnte ich einen Kalender mit meinem Kollegen teilen. Nun muss ich morgen mal schauen ob die anderen das auch nutzen können.
 
Wir verwenden in unserer 25 Mann Abteilung GanttProject um unsere Urlaubstage einzutragen, damit jeder sehen kann wann wer abwesend ist. Generell ist es aber für Projektmanagement gedacht - und Freeware.
 
Zurück
Oben