Freischalten von DVD-RegionCode - Legal ?

WhiteShark

Admiral
also man kann ja dvdplayer freischalten, sodas man dvds aller länder ansehen kann.
ansich ja ne gute sache. aber ist das denn legal ?

wenn ja, wieso sperren die dann eigentlich die dvds anderer länder ? gibts da irgendnen sinn ? dvdplayer ohne regioncode verkaufen sich doch deutlich besser, weil welche depp kauft schon welche die nur deutsche filme untersützten ?

ich hab das noch nie so richtig verstanden und hoffe das mir das mal einer erklärt, weil wieso wollen mir die verbieten dvds anderer länder zu gucken.

Original erstellt von Crazy_Bon
Klar kannst du DVD von anderen Ländern anschauen, alle DVDs die auch das Regionalcode 2 haben. Ich weiss zwar nicht ob die Eigenbrödler Grossbritianien auch dabei sind, aber ansonsten kannst du alle DVDs aus Europa einschieben.
ja schon, nur geht es mir darum alle dvds weltweit zu gucken. nur frag ich mich ob es legal ist diese sperre zu entfernen, oder wenn ja, wieso die überhaupt drin ist

...oder wenn ja, wieso die überhaupt drin ist
Das weiss niemand so genau. Eigentlich diente diese Massnahme dazu, Raubkopien zu verhindern.

Da sich aber sowieso kein Hersteller daran hält, ist dieser Schuss ziehmlich nach hinten losgegangen.

Ich wüsste nicht, warum das verboten sei, den Regionalcode mittels einer anderen Firmeware aufzuheben. Du hast das Gerät gekauft und darfst dir da Firmewares draufspeilen soviel du willst, das ist ja wohl nicht illegal.

DEr Regional code is dazu da, weil z.B. an anderen orten (USA) Filme früher erscheinen als in Europa etc. wenn der Film dan hier anläuft gibts es vieleicht schon auf DvD in den USA. Da Man nicht die anderen Länder benachteiligen will hat man den Regional code eingeführt.

Irgendwieso war das ;)

Ob es nun legal is die Sperre zu enfernen...hmm ka aber es gibt ja auch DvD player die Reg. Code free sind... also denke ich is es nich ilegal.... und wenn doch wenn juckts... muss ja niemand wissen...

Nein es ist nicht verboten!

Wie mein Vorredner schon gesagt hat, da DVD Filme in den USA früher erscheinen, teilweise bis zu 6 Monaten früher, will die Filmindustrie natürlich verhindern, das die Filme hier schon erhältlich sind,w enn der FIlm gerade mal 1 Woche bei uns im Kino läuft! (Z.B damals bei Walt Disneys DINOSAURIER und auch bei X-Men 1) Ich hatte beide US DVD's da lief der bei uns gerade mal 3 Tage im Kino).

Das ist der Grund warum man bei uns auch keine US-DVD'S mehr bekommt!
Unser MEDIA MARKT hatte eine riesen Auswahl, jetzt darf er sie nicht mehr verkaufen !

Also lohnen tut es sich nicht einen RC freien Player zu kaufen, es sei denn Du hast VBekannte in den Staaten !

Original erstellt von WhiteShark
weil welche depp kauft schon welche die nur deutsche filme untersützten ?

90% der Leute die sich nen DVD-Player kaufen.

Oder glaubst du, dass "08/15"-Konsumenten auch US-DVDs kaufen?

Ich bin selbst ein DVD-Sammler und hab mir meine Anlage was kosten lassen, aber RC1 brauch ich deswegen noch lange nicht.

Zurück
Oben