Freisprechen mit Skype (Lautsprecher inkl. Mikro)

c-mate

Rear Admiral
Blubbs, das von Dir zu lesen. Liegt wohl am Feierabend! Sicher, geht deutlich günstiger, wer billig kauft, kauft 2x.

So wird bei dem einen Gerät schon die Frage zur Quali des Micros folgend beantwortet:

"Das Micro an dem Teil taugt nix. Bei Gegensprechen zumindest kaum zu gebrauchen, da man schlecht verstanden wird."

Das sind portable Boxen, mehr nicht. Mein BT-Kopfhörer zum Joggen hat auch ein Micro. XD Trotzdem kann man es nicht zum Sprechen benutzen. Also, lieber etwas kaufen, was schon auf den Job ausgelegt ist, was es zu tun hat.

Richtig, wer billigt kauf, kauft zweimal. Aber nicht der, der günstig kauft.

Wenn es nicht für Konferenzen (=mehr als ein Teilnehmer vor dem Mikro) gedacht ist, dann ist die EasyACC für den Job bestens gerüstet.

Ok, scheinbar hast Du da schon gute Erfahrungen gesammelt. Dem geb ich mich geschlagen =)

Zu guter letzt, er kann ja das günstige bestellen und falls es nicht ausreicht, auf ein größeres Gerät gehen.

Ich habe jetzt das Jabra Speak 510 gekauft und ich muss sagen, ein sehr gutes Gerät.
THX

Hallo,

ich habe dieses Forum im Internet gefunden da ich aktuell auch auf der Suche nach einer guten PC-Freisprecheinrichtung für Skype bin. Jabra Speak 510 ist (auch zwei Jahre später!) immer noch recht teuer - gibt es inzwischen günstere Alternativen? Für PC, mit USB Kabel oder Bluetooth, einfach zu bedienen, meistens werden nur zwei Leute vor dem Mikro sitzen. Würde mich freuen wenn mir hier jemand weiterhelfen kann. Danke!

Ich suche auch gerade ein preisgünstiges USB-Mikro fürs Homeoffice zum telefonieren.
Abhören würde ich über meine vollaktiven Lautsprecher.
Normalerweise erzeugt man doch Rückkopplungen wenn eine Mikro vor dem Lautsprecher liegt?
Wie ist das denn mit diesen Konferenzmikros? Gerade bei Kondensatormikrofonen müsste das doch ein Problem sein oder sind die Teile so intelligent das die das wegschlucken?

Aktuell habe ich folgende Artikel im Auge.
Wobei das PiAEK, meines Erachtens nur Fake-Bewertungen hat.

Konferenzmikro AmazonBasics 68 Eur
Konferenzmikro PiAEK 30 Eur

Zurück
Oben