@Andiac.
Entweder ist Kachelmann son arger blender und/oder, und da gibt es leider wirklich Negativbeispiele, die Tusen, mit denen der abhing, waren nicht die Hellsten, aber interessiert doch keinen.
Ich meine du wirfst vor, das Opfer zum Täter zu machen, aber du weißt doch im Endeffekt selbst nicht, wer wirklich Opfer war, und ob die "Opfer" nicht wirklich auch selbst dran Schuld haben.
Was meinste, wie oft sich mal nen weinendes Mädel bei mir ausgeheult hat, weil die Flachpfeife, auf den sie steht, wo man auf 1km entfernung erkennen kann, dass das nen Vollhonk ist, sie verarscht hat?
Kann sein, dass Kachelmann nicht korrekt war, bzw. war er sicher nicht, aber man kann auch nicht verlangen, dass der Staat Naivitätsschutz abdeckt.
Ein anderer Punkt ist... es gibt Leute, die reden sich selbst soviel Recht ein, dass sie "deine nachvollziehbaren Methoden" einfach mal so anwenden, ohne irgendwie Opfer gewesen zu sein.
Siehe Scheidung meiner Eltern. Schlammschlacht deluxe.
Ich seh auch ein, dass es Situationen gibt, wo man sich denkt, Danke Deutschland.
Beispiel: Mein Arbeitskollege sitzt im Auto, steht an einer Ampel. Rollerfahrer streift den, will abhauen. Er ihn sich aber geschnappt und auf Polizei gewartet.
Roller geklaut, Täter minderjähriger Wiederjolungstäter, Eltern Sozialhilfeempfänger. Wo bekommt man dann die Kohle für den Schaden? Für sein Geld hart arbeiten und dann ein Schlag ins Gesicht. So kanns gehen. Sollte ich einen Einbrecher erwischen und die Situation ergibt sich, knüppel ich den auch um. Im Zweifelsfall gehts dann Aug um Aug. Würde aber nicht meinen Vater anklagen wegen Unterhalt, etc. und meine Mudda das Gehalt drücken lassen, nur weil er mal nicht pünktlich zu meinem Geburtstag gratuliert hat.
Verstehst, du, worauf ich hinauswill?