Fremde Datenträger importieren, gehen Daten verloren ?

dohderbert

Lieutenant
Registriert
Sep. 2007
Beiträge
966
Hallo Leute,

hab gerade mein PC zusammen gebaut, System aufgesetzt, meine HDD wird leider nicht erkannt ( beide SSD's werden erkannt )

Datenträger 0 ( Dynamisch ) Fremd -> jetzt kann ich mit rechtsklick "Fremde Datenträger importieren" vornehmen. Meine Frage ist, gehen dadurch meine Daten verloren? Ich will nichts falsches klicken und ist alles weg

mfg
 
Da verlierst Du nix von Deinen SSD's. Der Datentraeger und seine Partitionen werden bein Import der Systemkonfiguration hinzugefuegt. Und stoer Dich nicht an den genannten OS.

Der Status eines dynamischen Datenträgers lautet "Fremd".
Ursache: Der Status Fremd wird angezeigt, wenn Sie einen dynamischen Datenträger von einem Computer mit Windows2000, Windows XP Professional, Windows XP 64-Bit-Edition oder einem Windows Server2003-Betriebssystem auf den lokalen Computer verschieben. Ein Warnsymbol wird auf Datenträgern angezeigt mit dem Status Fremd.

In einigen Fällen kann ein Datenträger, der bereits mit dem System verbunden war, den Status Fremd anzeigen. Konfigurationsdaten für dynamische Datenträger werden auf allen dynamischen Datenträgern gespeichert. Die Informationen darüber, welche Datenträger dem System angehören gehen daher verloren, wenn alle dynamischen Datenträger fehlschlagen.

Lösung: Fügen Sie den Datenträger zur Systemkonfiguration des Computers hinzu,, sodass Sie auf die Daten auf dem Datenträger zugreifen können. Um einen Datenträger zur Systemkonfiguration Ihres Computers hinzufügen, importieren Sie den fremden Datenträger (Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf den Datenträger und dann auf Fremde Datenträger importieren). Alle vorhandenen Volumes auf dem fremden Datenträger werden sichtbar, wenn Sie den Datenträger importieren.

https://docs.microsoft.com/de-de/wi...sk-management/troubleshooting-disk-management

BFF
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dohderbert
Zurück
Oben