Fremde DHL Sendungsnummer?

Ornament

Cadet 4th Year
In meinem Suchverlauf ist eine Sendungsnummer aufgetaucht die ich nicht zuordnen kann, die genaue Adresse kann ich nicht einsehen da mir die Postleitzahl fehlt, meine Stadt wird im Sendungsverlauf allerdings nicht angezeigt.
Mir werden nur 2 Sendungsnummern angezeigt und eine davon gehört mir nicht.
Kann mir jemand erklären wie eine fremde Sendungsnummer in meinem Verlauf aufgetaucht ist?
Hab mir schon etwas Sorgen gemacht, aber die Sache ergibt für mich wirklich null Sinn.

App / Kundenkonto? Wenn du sie nicht eingetragen hast, dann vermutlich eine falsche automatische Zuordnung zum Kundenkonto. Sei es ein Bug in der Software, ein Tippfehler bei den Sendungsdaten (etwa bei der Mailadresse, so dass es deiner E-Mail entspricht) oder durch alten Adressaufkleber auf der Sendung. (Gibt sicherlich noch mehr Gründe.)

Wenn es auf anderen Weg angezeigt wird, dann gibt es natürlich auch noch die ganze Spannweite an Betrug / Phishing und CO.

Im Browser, ohne eingeloggt zu sein, ich kann mich nicht erinnern ob die Sendungsnummer bei DHL tracking oder Parcello aufgetaucht ist.
Ich kann mir trotz deiner Antwort nicht erklären wieso die Sendungsnummer einfach so bei mir auf dem Handy auftaucht

Ich ging jetzt davon aus du hast ein Konto bei DHL und würdest dort schauen (etwa App oder Webseite), so dass DHL automatisch Sendungen für dich automatisch zusammenführen kann. (Erkennt an X Merkmalen die Sendung geht an Kunde X, der hat ein Konto bei uns -> also wird es dir dort angezeigt).

Wenn es einfach so auf der Webseite passiert - egal ob nun DHL oder Parcello - dann liegt da vermutlich ein Fehler auf der Webseite vor und es werden mehr Daten bzw, 'falsche' Daten ausgegeben. Könntest ggf. mal Browser & Cache leeren oder im privat Modus die Seite aufrufen, damit keine alten 'Reste' deinerseits die Abfrage 'stören' können.

DHL Sendungsnummern werden immer wieder verwendet. Wenn dir vor z.b. vor 3 Monaten eine Sendungsnummern für eine Lieferung zugeordnet wurde, dann wird sie nach einem gewissen Zeitraum wieder freigegeben und für jemand anders genutzt.

Das könnte es erklären.

Mir ist es auch schon das eine oder andere Mal so passiert, wie es @wilk84 geschildert hat. Monatealte Sendungsnummern noch im Verlauf gehabt, dachte, das wär die aktuelle, und die wurde schon wieder weiterverwendet.

• Gefällt mir
Reaktionen: wilk84