Fremde Loginversuche in mein gmx-Konto

Tspc

Cadet 3rd Year
Guten Morgen miteinander,
mir ist die letzten Male aufgefallen das es bei meinem GMX Konto immer sehr viele Loginversuche gab(über 100 teilweise), die nicht von mir stammen. Ich habe mein Passwort schon extra mehrmals geändert.
Meine Frage is ob ich noch was tuen kann, mich weiter absichern oder ob ich mir keine Sorgen machen muss.
Dazu ist vllt noch zu erwähnen, dass vor etwa 4 tagen mein origin Account gehackt wurde, den ich aber den des Supports sehr schnell wieder zurück hatte.

Lass mal deine Platten auf Viren überprüfen vllt hast dir einen Keylogger eingefangen

Ich habe den Avast shcon einmal durchlaufen lassen der hat nur eine datei gefunden die ich dann direkt löschen hab lassen.Gibt es weitere Programe die ich laufen lassen sollte?

Hast du ein Handy (oder Ipad,Ipod touch etc.) was deine E-Mails abruft? Das war bei mir mal so, dass mein Ipad versuchte meine E-Mails abzurufen, aber es war das falsche Passwort hinterlegt. Hatte dann auch einige dutzend Login-Fehlversuche !

Gute Idee , aber da PW stimmt in meine Handy un er zeigt mir da alles aktuelle an. Also glaube ich iegentlich nicht das es davon kommt oder?

Hey, ist bei mir genauso. Ich kann versichern dass das kein Virus ist. Jedoch vermute ich, dass es Leute mit der Bruteforce Methode probieren an dein PW zu kommen. Nimm aufjedenfall ein langes PW mit Zahlen!

Bei mir hatten sie es mal geschafft und über meinen account dubiose Emails verschickt....

Vielleicht mag dich jemand nicht der deine EMail kennt und versucht eine temporäre Sperre für deinen Account zu erreichen...

Ok das habe ich mir auch gedacht das es Brutforce ist . Ja ich denke mein Passwort sollte eigentlich ziemlich sicher sein , aber werde es dann vllt noch etwas verlängern.
Ergänzung ()

Da würde mir wirklich keiner einfallen, ausser vllt der hacker der nur einen tag meinen Acc hatte :D

Ich denke da möchte jemand an deine Accounts (Origin, Steam, Battlenet, PayPal, ClickBuy usw.) ran und versucht es über deinen Emailaccount. Wenn er diesen übernommen und das Passwort geändert hat, dann kann er überall dort, wo du dich über diesen Emailaccount registriert hat, ein neues Passwort anfordern und sämtliche Accounts gehören ihm. Schlimmstenfall geht er auch noch shoppen und verprasselt dein Geld.

Zuletzt bearbeitet:
Da is nicht viel zu holen momentan aber ich will natüröich nicht das jemnad da zugamng bekommt in irgeneiner weise. Kann man da vllt über den GMX suppport was regeln? Das die eventuell diese IP sperren?

Die machen gar nichts mit der IP. Weder sperren noch rausgeben. Die Daten bekommt nur die Staatsanwaltschaft.

Hmmmm also bleibt mir nur über ein möglichst sicheres PW zu nehmen.

habe auch mehrere fehlgeschlagene login versuche am tag... aber dank 40-stelligem passwort wirds für die nicht so leicht sein da rein zu kommen :D

Zurück
Oben