Fremde melden Facebook-Account mit gmail-Adresse an

linuxnutzer

Commander
Registriert
Dez. 2011
Beiträge
2.477
Ich frage mich wie ein Facebook-Account mit (m)einer gmail-Adresse angemedlet werden konnte. Das ist eine gmail-Adresse für irgendwelche Zwangsregistrierungen, die dann (manchmal) für Spams genutzt wird. Ich weiß nun nicht, was bei der Facebook-Registrierung alles bestätigt werden muss. Könnte es sein, dass zuerst eine echte Registrierung bei FB erfolgte und dann auf meine gmail-Adresse geändert wurde? Das PW meines gmail-Accounts ist sehr gut und wird nirgends anders verwendet. Ich gehe davon aus, dass Bruteforce weder bei FB noch bei Google online möglich ist. Das PW habe ich geändert, aber ich gehe nicht davon aus, dass mein Linux-PC kompromittiert ist, sonst müsste ich auch bei anderen Email-Adressen was merken.

Bei FB habe ich nichts gefunden um den Missbrauch zu melden. Das Konto habe ich nach PW-Rücksetzung gelöscht.
 
es wird ein Facebook Account mit deiner Adresser erstellt...

und nicht es wird dein Facebook Account gehackt ..

das sind 2 verschiedene paar schuhe.

denn bei ersterem braucht jemand nur eine ähnliche Adresse haben und sie falsch bei FB anzugeben und schon landet die Anmeldung bei dir.
 
Frag den Support von Google, ob die deine Mail da raus bekommen, sonst markier Facebook als Spam und wende dich an deren Kundenservice. Die sollten dir auch ein Passwort zu dem Konto geben können, da es deine E-Mail ist und du kannst es dann wenn du angemeldet bist deaktivieren oder sowas. Sonst probier den Knopf PW vergessen. sollte ja an deine Mail gehen.
 
linuxnutzer schrieb:
Das Konto habe ich nach PW-Rücksetzung gelöscht.

Genau das würde ich auch so machen.
Geht doch am Schnellsten.

Vielleicht hat sich jemand bei der Account Einstellung bloß verschrieben, was die Mail angeht.

Das Passwort für Deinen GMail Account hast Du dann aber auch gleich geändert, oder?
 
Ich kapier es noch immer nicht, wie man da Mißbrauch machen kann. Gmail-PW ist (natürlich) geändert. FB-PW konnte ich ja nicht wissen, nachdem ich das Konto nicht angemeldet habe. Ging aber mit PW vergessen und zurücksetzen.

FB meinte wer ich nun bin, Katy Oswalt oder 1. Teil (Vorname) + 2. Teil (Nachname) meiner Email-Adresse, wobei der 1. Teil kein Vorname ist. Ich frag mich speziell ob da ein Bot sein Unwesen getrieben haben kann und vor allem was das bringen soll. Hätte fast Lust ein FB-Konto mit irgendeiner Email-Adresse zu erstellen und zu schauen, ob da kein Verifizierungsmail kommt. Ich habe da sicher nichts bestätlgt.
 
Zurück
Oben