apfelrauch
Ensign
ich hab heute im Junk Ordner eine Email drin gehabt, die wieder mal so eine typische Spam/Malware Email ist mit falschem Absender etc. Normalerweise lösch ich die einfach direkt und gut ist, aber dieses Mal hab ich den absoluten Schock bekommen: Eins meiner Passwörter ist der Betreff. Es ist ein Passwort was keinem normalen Wort entspricht und eine bestimmte Kombination aus Buchstaben und Zahlen hat und somit ist ein Zufall mMn. ausgeschlossen. Der Inhalt ist irgendein (glaube ich) polnischer Text, den ich nicht entziffern kann. Ich habe die Email natürlich nicht geöffnet (in Outlook online), sondern kann nur die erste Zeile in der Vorschau lesen.
Ich würde gerne wissen was es damit auf sich hat, ob ich hier von einem Hacker bedroht/erpresst werde oder sonstwas. Dafür würde ich gerne den Text der Email versuchen zu übersetzen, aber ohne sie zu öffnen kann ich ihn nicht kopieren.
Was kann ich jetzt tun?
Ich würde gerne wissen was es damit auf sich hat, ob ich hier von einem Hacker bedroht/erpresst werde oder sonstwas. Dafür würde ich gerne den Text der Email versuchen zu übersetzen, aber ohne sie zu öffnen kann ich ihn nicht kopieren.
Was kann ich jetzt tun?