Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
ich habe einen pc, auf dem ist windows 8.1 preview und windows 7 installiert. windows 8.1 ist mir verreckt, ich muss was an der registry ändern. wie öffne ich mit windows 7 die registry datei von windows 8.1? ich weiss dass es geht, nur nicht wie
geht leider nicht, die console spuckt immer aus "Fehler: Dem Client fehlt ein erforderliches Recht."
wenn ich cmd als administrator starte, dann ändert sich die fehlermeldung wie folgt: "Fehler: Der Prozess kann nicht auf die Datei zugreifen, da sie von einem anderen Prozess verwendet wird"
ich kann die registry-dateien aus dem config-ordner noch nicht mal rausKOPIEREN, weil sie angeblich gerade verwendet werden. wo gibts denn sowas?
Im linken Baum den gewünschten Hauptschlüssel markieren; z.B. HKLM oder HKCU
Dann über das Menü "Datei" -> "Struktur laden". Jetzt auf die entsprechende Datei von Windows 8 zeigen;
z.B. für HKLM: D:\Windows\System32\config\SYSTEM (Achtung: Datei "SYSTEM" ohne Dateiendung !)
z.B. für HKCU: D:\Benutzer\[Benutzer-Name]\NTUSER.DAT
Einen Namen für den importierten Registryzweig vergeben
Nun kann der importierte Registryzweig bearbeitet werden
Anschließend im linken Baum den Namen des importierten Registryzweiges markieren und im Menü "Datei" -> "Struktur entfernen" auswählen - damit wird der importierte Registryzweig wieder zurückgeschrieben.
Das ganze würde selbst dann gehen, wenn nicht einmal Windows 7 startet:
Von einer Windows 7 oder Windows 8 Installations DVD booten
Nach der Sprachauswahl "Shift + F10" drücken um die "Eingabeaufforderung" zu starten