"Fremde", unleserliche, gequetschte Schriftart im Chrome

mysound88

Cadet 2nd Year
Registriert
Feb. 2011
Beiträge
17
Hallo zusammen,

die Forumssuche hat mir erstmal nicht die gewünschten Ergebnisse geliefert, da bei mir zwar eine Schrift angezeigt wird, aber diese ziemlich unleserlich ist:

Schriftart.png


Das ist die Signatur von doctolib. Manche e-Mails von mir werden in genau dieser Schriftart angezeigt.

Manchmal lade ich Webseiten, wo ich für einen ganz kurzen Moment genau dieser Schriftart beim Laden sehe, bis sie dann schnell "übersetzt" wird in eine andere, möglicherweise Chrome-interne Schriftart. Andere Webseiten widerrum werden ebenfalls in genau dieser Schriftart angezeigt.

Ich wüsste jetzt auch nicht, was ich in der Systemsteuerung bei Schriftarten einstellen sollte. Es ist ja völlig in Ordnung, wenn andere Leute ihre eigene Schriftart im Emailverkehr verwenden, aber dann doch bitte eine leserliche und nicht eine solch gequetschte Schriftart.

Im Firefox ist die Schriftart bei Mails mit der unleserlichen Schriftart jedoch anders, also leserlich.

Daher vermute ich, dass das Problem an Chrome liegt. Welche Einstellung muss ich dort auswählen?

Ich bedanke mich vielmals vorab.

Mein System: Win 11
 
Ich tippe eher auf eine im Web kursierende CSS-Bibliothek die das verbockt.

Bei mir findet sich immer wieder ein sehr spezieller Fonttyp-Aussetzer der bei allen (!!) Chromiums passiert, aber nicht bei FF.
Mir deucht, es geht eher in diese Richtung.

CN8
 
CrazyT schrieb:
Chrome mal der einfachheit halber auf standard zurückgesetzt?

Ansonsten in den chrome einstellungen mal nach "schriftarten" suchen und gucken ob komische sachen auftauchen:

Vielen Dank! Das hat geholfen. Manchmal kann es doch so einfach sein.
 
CrazyT schrieb:
hab sowas genau umgekehrt, verstehe wer will.
So was wäre geradezu konsequent logisch.

mysound88 schrieb:
Vielen Dank! Das hat geholfen. Manchmal kann es doch so einfach sein.
Wenn zurücksetzen half wäre die spannende Frage was da was verstellt hat..: es könnte wieder passieren, und ewig zurücksetzen ist dann keine Lösung.

CN8
 
Zurück
Oben