Fremdes Smartphone auf LG OLED gespiegelt

dllwurst

Ensign
Hallo zusammen,

Ich hatte grade eine etwas merkwürdiges. Während des Fernsehens hat sich ein mir unbekanntes Smartphone mit meinem LG 55B7D verbunden und seinen Bildschirm gespiegelt. Ich habe dies danach sofort beendet und den erneuten Verbindungsversuch nicht erlaubt. Ich habe anschließend den Router zurückgesetzt und das WLAN Passwort geändert. In der Fritzbox hab ich jetzt auch keine neuen Geräte mehr zugelassen.

Jetzt frage ich mich, ob das eine Wi-Fi Direct Verbindung war oder derjenige in meinem WLAN war. Ich habe im Menü des LG unter Wi-Fi Direct geschaut und dort auch das vorhin verbundene Smartphone gefunden.

In den Logs der Fritzbox ist mir auch kein verdächtige Gerät aufgefallen.

Viele Grüße,
Mattes

WiFi Direct ausschalten

Ja das ist eine direkte Verbindung habe ich auch schon mal gehabt aber mein Samsung fragt mich immer vorher ob das erlaubt ist :)

Danke für eure Antworten, die beruhigen mich etwas. Ich habe leider keine Option gefunden um Wi-Fi Direct zu deaktivieren, dort kann nur gesucht werden. Ich hab das Gerät jetzt mal umbenannt, in der Hoffnung dass ich dann in Zukunft meine Ruhe habe...

Also, ich hätte das nicht gleich beendet, sondern mir ein Bierchen und Popcorn geholt und mir das erstmal in Ruhe ein Weilchen angeschaut - wer weiß, vielleicht wären noch WhatsApp-Nacktbilder oder Staatsgeheimnisse erschienen!

Zurück
Oben