Frequenz auserhalb des Bereichs 63k - 59 hz

m-v-b

Ensign
"Frequenz auserhalb des Bereichs 63k - 59 hz"

Das ist die Meldung die eine Bekannte von mir gerade hat. Ich habe den PC aus alten einzelteilen selber zusammengebaut und bei mir an meinem Samsung SyncMaster 913v TFT angeschlossen ohne Probleme. Sie benutzt einen ALTEN! CRT Monitor und hat promt diese Fehlermeldung beim anschliesen erhalten Grafikkarte ist eine nvidia fx5500 oder so^^

Sie sieht den Bootvorgang und alles bis zum Windowslogo, aber direkt vorm Desktop kommt die Meldung! Gibts nen trick peer BIOS das Problem zu erwürgen?

Mainboard ist ein PM8M2-V von MSI
http://www.msi-technology.de/index.php?func=proddesc&prod_no=180&maincat_no=1&cat2_no=&cat3_no=#

Danke schon mal für Tipps!

Windows springt auf die Einstellungen, die bisher für den CRT gegolten haben, was für den TFT natürlich zu hoch ist. Starte Windows im abgesicherten Modus, den kannst du beim Boot mit F8 im Boot-Manager auswählen und lösche dann den alten Monitor.

@Brimbam

Also es war anders herum. Ich hab WIN drauf gemacht da hatte ich den TFT dran, jetzt hat die Freundinn den PC zu sich genommen und wollte Ihn mit Ihrem CRT starten.

Aber wie lösche ich den einen Monitor? Hab sowas noch nie gemacht :D

Viel einfacher, nach dem Bios einfach die ganze zeit F8 hintereinander drücken, dann kommt das windows Boot menu, da wählst du dann einfach VGA- Modus aus, und TATA =) Alles Funktioniert

@CYBERSTAR

VGA-Modus? Wo wähle ich das den aus im Boot menu?
Hab gerade mal bei meinem nachgeschaut, nix gefunden!

Versuch mal ob abgesicherter Modus läuft.
Dann nen Benutzerdefinierten Monitor mit entsprechenden Timings einstellen (Hast ne Anleitung? Sonst mal googeln).

Zurück
Oben