Frequenz nicht unterstützt

Weedlord

Fleet Admiral
HAllo zusammen,

wollte gerne meinen Monitor übertakten, verwende dabei ein Custom Resolution Utility, mit dem ich meinen Monitor schon auf 70 HZ in Full HD getrimmt habe. Normalerweise kann der nur 60 HZ in Full HD^^

Jetzt hab ich versucht den bei 1280 x 720 80 HZ zu geben, was auch funktioniert, nur leider blendet mein Monitor dann ein Fenster ein, wo steht, das die Frequenz nicht unterstützt wird, dabei wird die ja unterstützt. Die 80 HZ nimmt der und der zeigt auch ein Bild. Z.b. gibt der bei Full HD kein Bild aus, wenn ich den auf 71 HZ stellen will, 70 HZ ist da das MAximum.

Kann ich das nervige Blaue Kästien irgendwie loswerden?

Gruß

Ja. Den verdammten Monitor in seinen Spezifikationen betreiben?

Btw. Was sagt dir das das Panel deine Einstellungen annimmt? Das das an der Grafikkarte ausgegeben wird, bzw. als Eingangssignal am Monitor angezeigt wird bedeutet noch lange nicht das die Panel Elektronik auch was damit anfangen kann und das ganze nicht auf 60Hz runterbricht wie so ziemlich alle Panels das machen.

Du verwendest nicht zufällig das CR Monitor Tool (CRU) von ToastyX, oder ;) Hast du schon probiert statt den Display eigenen Takt "LCD Standard" auf "LCD reduced" umzustellen? Mit der Option soll meines Wissens nach der Monitor noch leichter Übertakbar sein.

ja, das ist das Tool von Toasty, werds mal mit deinem Tipp versuchen, danke

Screenshot vom Tool:
neuebitmapxip379eojf.png

Gruß

Danke nochmal für den Tipp mit LCD Reduced, komm zwar damit immer nopch nicht auf 80 HZ bei 1280 x 720 aber immerhin bekomm ich statt nur 70 HZ, 75 HZ in Full HD, bei eienr Auflösung von 1280 x 720 bekomm ich maximal 78 HZ zusatnde, bevor das nevige Blaue Kästien auftaucht, denke der Hersteller hat einfach ab 79 HZ eine Begrenzung eingebaut, jedenfalls wird bei mehr als 75 HZ in Full HD kein Bild angezeigt weshalb ich davon asugehen darf, das der mehr wie 78 HZ in 1280 x 720 schaffen kann.:)

Warum man sowas macht? Weil man dann ein flüssigeres bBild bekommt und weniger Teering?;)

Kein Problem. Man hilft ja immer wieder gerne aus. Besonders bei solchen Themen (Ich musste teilweise Stunden suchen bis ich für das Problem eine Lösung hatte :freak:)

Zurück
Oben