[Fressnapf] Bestellung per Hotline aufgegeben

fearpwndyou

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Da ich weiß, dass man hier immer sehr schnell Antwort erhält, möchte ich das Thema hier gerne nochmal aufschlagen. Es wird sicher den ein oder anderen geben, der sich mit Fressnapf auskennt.

Hallo,

ich habe heute mittag bei euch zum ersten Mal etwas bestellt und zwar habe ich über die Hotline eine Expressbestellung per Rechnungskauf aufgegeben. Alles hat soweit geklappt, hat man mir gesagt und ich werde morgen meine Ware erhalten.

Nun habe ich gerade meine Mails geprüft und folgende Mail von Fressnapf erhalten:


"Lieber XYZ,

aufgrund gestiegener Zahlungsausfälle in der Vergangenheit, mussten wir Anfang Juli unsere Einstellungen hinsichtlich der Zahlungsarten etwas verschärfen.

Die Entscheidung, ob wir Ihnen eine Zahlung auf Rechnung oder Lastschrifteinzug anbieten können, wird auf Basis von Informationen aus Ihrer Bestellung und Informationen der Schufa Holding AG von uns gefällt.

Sollten Sie bei einer Bestellung nicht die Möglichkeit erhalten, auf Rechnung oder Lastschrifteinzug zu kaufen, ist dies nicht zwingend eine Aussage über Ihre Bonität, sondern kann unterschiedliche Gründe haben, z.B.:

- Die Person des Bestellers ist der Schufa Holding AG unter der angegebenen Rechnungsadresse nicht bekannt.
- Die bei der Schufa Holding AG zur Person des Bestellers gespeicherten Daten in Form eines Scoring-Wertes geben Grund zur Annahme, dass eine Zahlung per Rechnung oder Banklastschrift ein erhöhtes Risiko birgt.
- Sie befinden sich mit einer anderen Zahlung bei Fressnapf im Rückstand.
- Der Bestellsaldo Ihrer Bestellung ist zu hoch.

Wir empfehlen Ihnen, Ihre Daten bei der Schufa Holding AG zu prüfen und bei Bedarf zu korrigieren. Die Schufa erreichen Sie über das Internet www.meineschufa.de oder unter

Schufa Holding AG
Verbraucherservicezentrum Hannover
Postfach 56 40
30056 Hannover
Telefon 01805 – 72 48 32
(14 Cent/Minute aus dem deutschen Festnetz, Mobilfunk max. 42 Cent/Minute)

Gerne können Sie Ihre Wunschartikel per Vorauskasse, PayPal, Nachnahme oder Kreditkarte bestellen.


Für Rückfragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Wir wünschen Ihnen noch einen schönen Tag und sind jederzeit gerne für Sie da!

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Fressnapf-Team"

Was bedeutet diese Mail? Bekomme ich nun meine Bestellung doch nicht? Man hat mir doch am Telefon gesagt, dass alles reibungslos ist und ich morgen meine Bestellung erhalte.


Bitte um schnelle Rückmeldung diesbezüglich!
 
Deine Bonität ist zu schlecht für Rechnungskauf, steht doch da.
Also bekommst du deine Bestellung erst, wenn du die Zahlungsart änderst.
 
Habe gerade telefonisch erfahren, dass das nun heißt, dass ich keine Bestellung erhalte. Ich bin echt sauer. Man liest man ständig von Leuten, die Probleme hinsichtlich dessen haben und jedes mal heißt es, dass diese dumme Inkasso-Firma die Leute überprüft und willkürlich entscheidet, ob diese auf Rechnung bestellen dürfen.

Ich hatte noch nie Schulden oder sonst irgendwas nicht bezahlt. Warum also sollte ich nicht für den Rechnungskauf in Frage kommen? (Hatte bisher um die 4 Mal auf Rechnung bestellt und jedes Mal KEINE Probleme gehabt.) Tut mir leid aber das ist absolut lächerlich und absolut kein Verhalten.

Den Kunden dann nicht einmal eine eindeutige Mail zuzuschicken, in der steht, dass sie ihre Ware aufgrund diverser Probleme die Fressnapf hat, nicht bekommen, ist einfach unterste Schublade.

Warum konnte man mir das nicht gestern direkt am Telefon sagen?

Ich werde definitiv bei Fressnapf nicht mehr bestellen und empfehlen werde ich Fressnapf auch niemanden.
 
Ist Vorabzahlung so ein Problem?
 
Im Fressnapf Laden bezahlst du doch auch erst, bevor du es mit nimmst. Wo ist also das Problem?
 
Ich denke ihn ärgert es einfach, dass seine Kreditwürdigkeit schlecht bewertet wurde, obwohl, wie er sagt, sich nie was Zuschulde hat kommen lassen. Und das würde mir auch stinken.
 
Dafür kann aber Fressnapf nichts, die müssen sich auch vor Betrügern schützen.
 
Die Bonität wurde nicht schlecht bewertet. Lest euch mal die Mail von Fressnapf in Ruhe durch...

@fearpwndyou: Wenn Du noch nie einen Kredit hattest und evtl. auch keinen Handyvertrag kann es durchaus sein, dass die Schufa keine Daten über Dich hat und daher die Kreditwürdigkeit gar nicht überprüft werden kann.

Das hat nichts mit der Einstufung Deiner Bonität zu tun (die der Händler im Übrigen auch gar nicht erhält).
 
Richtig, mich ärgert es einfach. Ich hatte wie gesagt noch nie irgendwelche Schulden oder sonstiges.
Argumente wie: "Im Laden bezahlt du auch zuerst, wo ist das Problem?" finde ich hier nicht passend.

Fressnapf gibt einem auch keine Auskunft darüber. Es werden nur kopierte Standardtexte in deren Foren verwendet.

Um mich aber nicht weiter rumärgern zu müssen, habe ich jetzt per Nachnahme bestellt. Trotzdem ärgerlich, es geht einfach ums Prinzip und um die Tatsache, dass sie diese Zahlungsmöglichkeit anbieten aber sie nicht ordnungsgemäß funktioniert.
 
fearpwndyou schrieb:
Fressnapf gibt einem auch keine Auskunft darüber.

Können sie auch gar nicht.

Der anfragende Händler erhält von der jeweiligen Auskunftei etc. nur sehr eingeschränkte Infos, nämlich ein Go oder Nogo. Wenn der Auskunftei dann keinerlei Infos über den Kunden vorliegen gibt es automatisch ein Nogo, da dass Risiko nicht einschätzbar ist.

Der Händler erfährt über die Lebensumstände des Kunden nichts.
 
Beantrage doch bei der Schufa eine Auskunft ueber dich. Funktioniert Online und in gewissen Zeitabständen kostenlos. Dann kannst du dir mal ansehen was die Ursache ist.

Edit: Oder auch nicht.....hab erst jetzt die Mail komplett gelesen. Tut mich leid^^
 
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