Freund hat Handy kaputt gemacht

JJ31

Lt. Commander
🎅Rätsel-Elite ’08
Registriert
Juli 2008
Beiträge
1.285
Hallo zusammen

Ich hab grad ein mittelgroßes Problem und zwar war ich grad mit 2 Kumpels beim Fußballspielen und mein Handy lag hinterm Tor.

Auf jeden Fall hab ich danach festgestellt, dass mein Nokia 5800 XM einen Displaydefekt hat und zwar ist unten links schön zu sehen, dass jemand mit einem Stollen draufgetretenen ist und 2/3 des Bildschirms ist jetzt kaputt Touchscreen geht noch

Keiner meiner beiden Freunde sagt, dass er es war aber einer von den beiden muss es gewesen sein, weil ich mir sicher bin dass ich es nicht war.Der eine Freund sagt dass ers gewesen sein könnte er weiss es nicht...

Wie mach ich das jetzt am besten hab das Handy vor ca. nem Jahr bei Amazon gekauft und weiss grad echt nicht weiter was ich machen soll...

Danke schonmal.

Grüße JJ31
 
Zuletzt bearbeitet:
Es war ja offensichtlich nicht mit Absicht. Wenn beweise hast das jemand es kaputt gemacht hat kannst gegen treten.
 
Wenn einer deine Freunde eine private Haftpflichtversicherung hat soll er es der Versicherung melden, dann bekommst du den Zeitwert des Handys ersetzt. Wenn keiner deiner Freunde eine solche Versicherung hat, wirst du wohl auf dem Schaden sitzen bleiben. Denn es will ja keiner gewesen sein.
 
Du kannst nicht viel machen außer das du sie nochmal danach fragst, wenn es gute Freunde sind gibt man so was zu normalerweise läuft das dann über die Versicherung (Haftpflicht)
 
Lass es über die Haftpflichtversicherung von einem laufen!
 
Wegwerfen? Sowas fällt nicht unter Garantie und daher kannste es entweder wegwerfen, ein neues kaufen oder einer deiner "Freunde" kauft dir ein neues.
 
Moin,

mein Bauchgefühl sagt mir das es eine Nachlässigkeit von dir was, durch ein ungeschicktes Ablegen.
Rechtlich ist die Lage auch nicht zu klären, wenn man nicht weis wer der "Schuldige" ist.

Ist auch fraglich, ob derjenige gemerkt hat das er überhaupt drauf getreten ist....
 
Ich weiß ja nicht, wie alt ihr seit... unter 18 und keinen Job? evtl. haben die Eltern eine Haftpflichtversicherung... dann läuft das darüber.
Ist derjenige schon 18 und hat nen Job, dann wäre es gut wenn er auch ne Haftpflicht hat, dann bezahlt die den Schaden.
 
Hat dein Freund ne Haftpflichtversicherung? .. merkt man nicht wenn man auffen handy tritt?^^
 
bei geld hört die freundschaft auf - wenn es keiner der beiden gewesen sein will hast du pech gehabt. wenn der der es war eine private haftpflichtversicherung hat soll er es der melden, wenn nicht soll er es zahlen. und selbst wenn er eine versichuerung hat muss ich bezweifeln dass die das zahlt - wenn du glück hast untersucht sie das nicht richtig, wenn du dich einer notlüge bedienst (versicherungsbetrug - das muss dir bewusst sein), aber normalerweise ist das eine grobe fahrlässigkeit deinerseits, das handy an das tor zu legen. da zahlt normalerweise keine versicherung. heißt: wieder pech gehabt.
sonst kannst du nichts tun.

was mir noch einfällt: volljährig? da werden sich auch die eltern freuen, wenn es über deren haftpflicht läuft. aber wie verbali schon sagt - da wird kaum ne versicherung zahlen. mein vater ist ausbilder bei der allianz, den hab ich grad für dich gefragt: sieht mies aus. die würden wegen grober fahrlässigkeit nicht zahlen.
und selbst wenn du einen gutwilligen sachbearbeiter abbekommen solltest - viel wirst du wegen deiner hohen teilschuld nicht bekommen. sieht aus als wärst du ne weile nicht unterwegs erreichbar.
pech gehabt - nachstes mal auf dein handy aufpassen und das ding nicht ans tor legen oder gleich zuhause liegen lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist auch kein Versicherungsschaden.
Da das Mobiltelefon auf dem Boden lag ist fahrlässig/unachtsam,.... nennt wie ihr es wollt.


Wenn nicht einer deiner Kumpel das zugibt, und dir aus eigener Tasche was gibt wirst du drauf sitzen bleiben.
Und mindestens 50% Schuld trifft dich eh.
 
Sicher, dass du nicht selbst draufgetreten bist?

Hast du deine Freunde informiert, dass dein Handy neben dem Tor liegt? --> Wenn nicht, selbst schuld.
 
Was soll daran Betrug sein? Schaden melden, Sachverhalt erläutern und gucken ob die das übernehmen, wenn nicht hat er eben pech. Die versicherungen sind doch derart pingelig, die versuchen sich so oder so immer rauszuwinden auch wenn sie den Schaden übernehmen müssten, die Problematik mit dem "Betrug" ist in meinen Augen hausgemacht.
 
Wenn die Innereien noch in Ordnung sind tausch doch einfach das Display aus, schau einfach mal bei ebay so teuer ist das nicht.
 
Ich würd auch sagen: Pech gehabt.
Ein Handy hat nichts in der nähe von einem Tor zu suchen.
Kauf dir ein neues Display und ne neue Handyschale.
Überprüf vorher, ob nicht noch andere Teile beschädigt sind.
Zusammenbauen und Fertig.

@0zero's Kommentar überlesen :)
 
Klasse wieviele Leute hier zu einem Versicherungsbetrug raten...

Es ist blöd aber das war wohl auch ein schlechter Ort das Handy abzulegen, von daher bist du leider selber dran Schuld.

Klasse wie hier Leute anderen etwas unterstellen ...

Was soll daran Betrug sein? Schaden melden, Sachverhalt erläutern und gucken ob die das übernehmen, wenn nicht hat er eben pech. Die versicherungen sind doch derart pingelig, die versuchen sich so oder so immer rauszuwinden auch wenn sie den Schaden übernehmen müssten, die Problematik mit dem "Betrug" ist in meinen Augen hausgemacht.

Genau, niemand hier hat etwas anderes empfohlen ...
 
Hallo JJ31,

du solltest deinem Freund sagen, er soll es seiner Haftpflichtversicherung melden (oder ggfs. die seiner Eltern, sollte er unter bestimmten Umständen noch dort mitversichert sein). In der Schadensmeldung kann bspw. ruhig darauf eingegangen werden, dass das Handy deiner Ansicht nach (wie ich vermute) sicher hinter dem Tor platziert wurde und er aus Unachtsamkeit (wie ich ebenfalls vermute und das auch so schreiben würde) drüber gelaufen ist.
Die Schadensabteilung der Vers. wird dann den Fall prüfen und schon bekannt geben, ob sie dies als Haftpflichtgschaden einstuft oder auch nicht.

bg
zikxxl
 
Worauf bislang keiner der 17 Vorposter gekommen ist: Haftpflichtversicherung!

Mal im Ernst: liest hier niemand, was andere schon geschrieben haben?? Und all die netten Kommentare von wegen "selber schuld"... hallo? Genau für solche Fälle gibt es Haftpflichtversicherungen!

Ob die Haftpflicht letztlich zahlt oder nicht hängt vollkommen davon ab, bei welcher Versicherung man ist. Die einen zahlen sofort und schier alles, bei anderen kanns der Modellfall von der eigenen Website sein und sie weigern sich doch...
 
Zurück
Oben