Freund verbaut amd phenom 955 in alten pc

• Ersteller Ersteller OscarDerKater
  • Erstellt am Erstellt am
O

OscarDerKater

Gast
hallo mein kumpel verbaut einen amd phenom 955 black edition in einen alten pc mit ddr 2 ram das board hat afaik sockel am2 (zur zeit dualcore athlon mit 2.0 ghz) unterstützt jedoch diesen prozessor. er hat ein 450watt noname netzteil und er wollte sich eine neue grafikkarte kaufen hat aber noch pcie2.0 ich tendiere zur xfx r7 260x core edition.
da ich einen rechenzentrumsbauer kenne der dazu tendiert hochwertige netzteile zu verbauen aber mit endkonsumerscheiße nichts zu tun haben möchte, weiß ich nicht was mein kumpel fürn netzteil braucht

um welches board handelt es ? in der regel tut es ein atx netzteil um die 400 -450 watt schon bei deiner konfig

Das Netzteil, (falls kein Endschrott) sollte reichen, pass lieber darauf auf das Bios-Update zu machen, damit die CPU wirklich funzt.

Falls irgendwas trotzdem zu heiß oder zu laut wird oder im Takt drosselt, kannst du das NT immernoch tauschen.

Und damit das nicht passiert rate ich zu einer GTX950 oder GTX750Ti

AMD Phenom II X4 955 Black Edition Prozessor - Sockel AM3/AM2+, den Sockel sollte das Board aber auch haben, ein normales Sockel AM2 Board läuft damit wohl nicht, auch müsste man sicherstellen ob nur 95 Watt oder auch die 125W Deneb Box Phenom II mit C3 Stepping unterstützt werden.

as rock 770de+ meint er
packt die gtx 950 witcher 3 z.b.

gsendet via iphone...

Dann schafft er es wohl mit dem Board. Bios würde ich aber updaten wenn es nicht aktuell ist.

obs die 950 gtx packt wird sich zeigen, aber da selbst die 960 schwitzt wird es eher ein beschränkter spielspaß werden mit der 950 geschätzt

Zurück
Oben