Freund will PC verkaufen- Wert?

Mephisto789

Cadet 1st Year
Hallo ins Forum,

ein Freund will seinen Rechner verscherbeln, den er sich im Feb 2007 hat andrehen lassen.

Folgende Konfiguration

• AMD Athlon64 X2 4200+ EE
  • ASUS Crosshair NForce 590 SLI AM2 FSB 1000 MHz
  • OCZ 2x 1024 MB DDR2 PC2- 6400 800 MHz Platinum XTC
  • MSI GeForce NX7300LE mit 256 MB VRAM DDR2
  • Netzteil Rasurbo silent&power 530 W
  • Seagate Barracuda 7200 UPM, 250 GB, 16 MB Cache
  • Hauppauge WinTV Nova-SE2 PCI ohne Fernbedienung
  • DVD-Brenner NEC AD- 7173S
  • ATX Midi LC Power 7012 SD mit LCD

Damals neu für ca. 900 € gekauft, heutiger Wert- wenn alles neugekauft wird- ca. 550 € + Versand.

Er möchte gerne 650 € dafür haben, ich denke, dass er nicht mehr als 350 € bekommen wird. Was schätzt ihr?

Gruß und Danke,

Mephisto789

650 Euro ist völlig krank und utopisch! Mit 350 liegst du ganz gut!

CPU: 60
MB: Schwer zu sagen , hat ne miese P/L, ich denke das im Komplett Paket kein besonderer Wert auf dieses Board gelegt wird!
RAM: 50
Graka: 30
NT: 20
HDD: 40
TV: 25
Brenner: 25
Tower: 20

Zusammen gebraucht: ca. 270 + MOBO
Gerade dann, wenn er es als Paket verkauft, soll er sich nur nicht einbilden, für das MOBO würde er auch nur annähernd die 170 Euro bekommen, für die es gelistet ist. Als Paket passt das MOBO rein garnicht zum Rest, und hatte schon immer eine grottige Preis Leistung! Das Mobo in der Konfig ist der Preis Leistungs Fehlkauf des Jahrhunderts!

Alleine wegen dem Mobo ein Tipp:
- Auf jeden Fall alles einzeln verkaufen, bei eBay findet man bestimmt Menschen die dumm genug sind, für AM2 Board richtig viel Geld aus zu geben, obwohl es gerade die ersten AM2+ Boards gibt!

Wenn ich mal so zurück rechne, und dein Kumpel sich das Teil im Februar mit der Graka in Kombination mit diesem Mainboard hat andrehen lassen, dann solltest du ihm mal sagen, das er sich richtig richtig krass über den Tisch ziehen lassen hat! Er hat was den Preis und auch was die Preisleistung angeht richtig daneben gegriffen! Dann versteht er vielleicht sofort, das der PC eigentlich nie auch nur annähernd die 900 Euro Wert war und senkt seine Erwartungen! -> Lehrgeld!

Darf man mal fragen: Woher hat er diese Gurke ? Auf einer Kaffee-Fahrt in Kombi mit einer Magnet-Decke andrehen lassen ?

Zuletzt bearbeitet:
60€ ist ja praktisch der Neupreis, ganz so viel würde ich nicht für die CPU nehmen und das Netzteil ist eigentlich garnichts wert.
Aber ich komme ansonsten auch so in die Preisregion rein.

Zuletzt bearbeitet:
Die Graka wertet das nur zum Office PC... Sagen wir ma 350 € bis 300 € wegen noch gebraucht etc...

wenn du glück hast, kann man ihn vllt für 400€ loswerden
wenn nicht 350€
hat er ein betriebssys?:confused_alt:

tjo wenn er ihn noch in den nächsten 2 monaten verkauft kann er seine 300 euro noch bekommen

wenn die neuen prozessor raus kommen kann er es vergessen weil du dann mit sicherheit die teile hinterher geschmissen bekommst

Eine Bekannter, der öfter mal PCs baut- und der für den Zusammenbau nochmal 50 Ocken bekommen hat. Ich bin auch etwas aus den Wolken gefallen. Soll ihn nun halt verkaufen. Hand-an-die-Stirn-klatsch.

Er brauchte einen Rechner für seine Diplomarbeit und hätte wohl jeden Rechner genommen. Es wurde ihm damals mit "immer das 2.beste" angedreht. Für das Geld habe ich mir im Oktober 06 eine Core2Duo System gebaut.

Nun mach ihn mal einer klar, dass es mit dem Ding nicht so weit her ist. Aber die Meinungen hier im Forum spiegeln ja im Großen und Ganzen meine Einschätzung wieder.

Danke nochmal.

Gruß,

Mephisto789

wieso will er den denn unbedingt los werden?

Parr kleinigkeiten aufrüsten und du hast nen Super PC.. oO

Hallo

Ich Biete 250 Euronen incl Versand :-)

Ist ja für Office recht okay das sys . . .

:evillol:

Zeig ihm einfach den Thread hier ;) Dann weiß er bescheid! Ich würde ihm überings empfehlem von diesem Bekannten keine PC mehr Zusammenbauen zu lassen. In einen Office Rechner dieses Mainboard zu bauen, ist einfach nur KRANK!

Ansonsten: Warum will er verkaufen! Wenn er mit dem Teil zocken will, und ihm das Ding zu lahm ist, würde ich folgenden Vorschlag machen:

- Mainboard und Graka bei eBay einzeln verkaufen: ca. 100 + 30 = 150 Euro
- Einfaches 690G Board für 50-60 Euro kaufen
- Mid Range Graka für 100-120 Euro kaufen

und das Ding lüppt, mit 20-50 Euro einsatz ;)

Wenn er ihn einfach nur loswerden will, gibt es keine Hoffnung mehr!

Zurück
Oben