Alcarhon
Lt. Junior Grade
Hallo zusammen,
wie gesagt...ich habe ein frisch aufgesetztes Windows 7 mit allen aktuellen Updates (alle "erfolgreich installiert"). Außerdem habe ich folgendes installiert:
sämtliche aktuellen Mainboard-Treiber (Ausnahme: für die USB 3.0-Anschlüsse hatte ich nur einen aus 2011 oder so)
den neuesten NVidia-Treiber
Keyboard-Treiber
Saitek R.A.T.-5-Treiber
den aktuellen ASUS Xonar D1-Treiber
Software:
die neueste Version von Mozilla Firefox (25.0)
Adobe Reader XI
MS Office 2007
Photoshop CS5
Samsung Magician (neueste Version)
die Sicherungssoftware für eine WD MyPassport-Festplatte
Problem: Immer wieder friert mir der Rechner ein, und zwar dann, wenn ich Firefox starte und bspw. Amazon.de öffne. Zuerst fängt die Maus an zu hakeln, dann geht gar nichts mehr und der Rechner muss per Resetknopf zurückgeholt werden.
Ich habe bei der darauf folgenden Meldung (Windows wurde nicht ordnungsgemäß...blabla) den abgesicherten Modus mit Netzwerktreiber gestartet. Als ich herunterfahren wollte, bekam ich einen Bluescreen
Danach wurde eine minidump-Datei angelegt, die ich zur Sicherheit direkt auf USB-Stick gezogen habe. Außerdem kam folgende Meldung:
Problemsignatur:
Problemereignisname: BlueScreen
Betriebsystemversion: 6.1.7601.2.1.0.768.3
Gebietsschema-ID: 1031
Zusatzinformationen zum Problem:
BCCode: 19
BCP1: 0000000000000020
BCP2: FFFFFA800F7A0190
BCP3: FFFFFA800F7A02B0
BCP4: 0000000004120019
OS Version: 6_1_7601
Service Pack: 1_0
Product: 768_1
Dateien, die bei der Beschreibung des Problems hilfreich sind:
C:\Windows\Minidump\110313-11122-01.dmp
C:\Users\XXXXX\AppData\Local\Temp\WER-13821-0.sysdata.xml
Lesen Sie unsere Datenschutzbestimmungen online:
http://go.microsoft.com/fwlink/?linkid=104288&clcid=0x0407
Wenn die Onlinedatenschutzbestimmungen nicht verfügbar sind, lesen Sie unsere Datenschutzbestimmungen offline:
C:\Windows\system32\de-DE\erofflps.txt
Das sagt mir leider gar nichts. Ich vermute allerdings, dass entweder Firefox der Übeltäter ist, oder das Flash-plugin. Denn bislang tritt der Fehler nur auf, wenn ich Firefox geöffnet habe. Vor der Neuinsallation hatte ich das Problem auch schon. Da war es aber so, dass ich manchmal Firefox schließen konnte und danach der Fehler auftrat. Leute, ich hab' wirklich keine Ahnung was hier los ist . Das ist ein brandneu aufgesetztes System!
Bitte helft mir!
AL
wie gesagt...ich habe ein frisch aufgesetztes Windows 7 mit allen aktuellen Updates (alle "erfolgreich installiert"). Außerdem habe ich folgendes installiert:
sämtliche aktuellen Mainboard-Treiber (Ausnahme: für die USB 3.0-Anschlüsse hatte ich nur einen aus 2011 oder so)
den neuesten NVidia-Treiber
Keyboard-Treiber
Saitek R.A.T.-5-Treiber
den aktuellen ASUS Xonar D1-Treiber
Software:
die neueste Version von Mozilla Firefox (25.0)
Adobe Reader XI
MS Office 2007
Photoshop CS5
Samsung Magician (neueste Version)
die Sicherungssoftware für eine WD MyPassport-Festplatte
Problem: Immer wieder friert mir der Rechner ein, und zwar dann, wenn ich Firefox starte und bspw. Amazon.de öffne. Zuerst fängt die Maus an zu hakeln, dann geht gar nichts mehr und der Rechner muss per Resetknopf zurückgeholt werden.
Ich habe bei der darauf folgenden Meldung (Windows wurde nicht ordnungsgemäß...blabla) den abgesicherten Modus mit Netzwerktreiber gestartet. Als ich herunterfahren wollte, bekam ich einen Bluescreen
Danach wurde eine minidump-Datei angelegt, die ich zur Sicherheit direkt auf USB-Stick gezogen habe. Außerdem kam folgende Meldung:
Problemsignatur:
Problemereignisname: BlueScreen
Betriebsystemversion: 6.1.7601.2.1.0.768.3
Gebietsschema-ID: 1031
Zusatzinformationen zum Problem:
BCCode: 19
BCP1: 0000000000000020
BCP2: FFFFFA800F7A0190
BCP3: FFFFFA800F7A02B0
BCP4: 0000000004120019
OS Version: 6_1_7601
Service Pack: 1_0
Product: 768_1
Dateien, die bei der Beschreibung des Problems hilfreich sind:
C:\Windows\Minidump\110313-11122-01.dmp
C:\Users\XXXXX\AppData\Local\Temp\WER-13821-0.sysdata.xml
Lesen Sie unsere Datenschutzbestimmungen online:
http://go.microsoft.com/fwlink/?linkid=104288&clcid=0x0407
Wenn die Onlinedatenschutzbestimmungen nicht verfügbar sind, lesen Sie unsere Datenschutzbestimmungen offline:
C:\Windows\system32\de-DE\erofflps.txt
Das sagt mir leider gar nichts. Ich vermute allerdings, dass entweder Firefox der Übeltäter ist, oder das Flash-plugin. Denn bislang tritt der Fehler nur auf, wenn ich Firefox geöffnet habe. Vor der Neuinsallation hatte ich das Problem auch schon. Da war es aber so, dass ich manchmal Firefox schließen konnte und danach der Fehler auftrat. Leute, ich hab' wirklich keine Ahnung was hier los ist . Das ist ein brandneu aufgesetztes System!
Bitte helft mir!
AL