Frische Installation klappt nicht nach dem Reinstallieren über Ubuntu

Quax_2

Cadet 3rd Year
Registriert
Dez. 2007
Beiträge
58
Guten Abend zusammen.

Meine Nerven liegen blank. Bisher lief auf meinem Laptop (einem Samsung 530U3BA04) das Elementary OS, und das reibungslos, heute habe ich es aber durch Windows 8 zu ersetzen versucht, da das eOS Probleme mit Treibern gemacht hat.
Also erst mal einen Windows 8.1 Pro N 64bit Installations-Stick mit dem Windows 7 USB DVD Download Tool erstellt (bezogen über DreamSpark) und mithilfe des Installationsassistenten die alte Platte formatiert und den Installationsprozess eingeleitet. Dort geht auch alles rund bis zum ersten Reboot, dieser führte mich zunächst zu einem kaputten GRUB-Loader, welchen ich per Eingabeaufforderung (MBR neu aufgesetzt) entfernte. Daraufhin habe ich den Installationsvorgang nochmal eingeleitet, es lief wieder alles rund bis zum ersten Reboot. Nun bleibt der Laptop im BIOS-Splashscreen stecken und heizt sich auf/gibt merkbar Geräusche von sich.
Um sicher zu stellen dass kein Hardwaredefekt vorliegt, habe ich testweise Ubuntu installiert, was ohne Probleme von statten ging.
Was ist los? Weiß irgendwer wie ich weiter vorgehen kann? Linux nützt mir auf diesem Laptop nichts, ich brauche unbedingt Windows. Sei es nun Windows 7 (bei dessen Installationsprozedur genau das gleiche passiert) oder Windows 8.

Hier noch die Spezifikationen des Laptops:

Prozessor: Intel Core i5-2467M
Chipsatz: Intel HM65
Arbeitsspeicher: 4GB DDR3
Festplatte: 500GB Hitachi HDD, 16GB SmartCache
Grafikkarte: Intel HD 3000
BIOS: Phoenix

Vielen Dank im Voraus für jegliche Hilfe.

Gruß Quax
 
evtl. das image nen schaden und dann der usb-stick nen schaden und somit die installation nen schaden..

hatte mal, konnte installieren, dann aber nur rumgespackt.. alles neu gezogen etc.pp. und plötzlich gings..
 
Bei zwei Images? Ich habe es ja wie erwähnt auch mit Windows 7 probiert, dort genau das gleiche.
Ergänzung ()

Das Problem ist gelöst. Mit Hilfe von Hiren's Boot CD habe ich das Mini XP darin genutzt, um einen chkdsk durchzuführen, der zu Tage brachte dass die Festplatte einige kaputte Sektoren hatte. Diese wurden repariert und danach verlief die Installation (diesmal mit der OEM Win7-CD) reibungslos.
 
Zurück
Oben