Fritbox 4020 NAS - Kein Zugriff aus der Ferne

K

K1007

Gast
Tagchen, ich habe folgendes Problem.

An einer Fritzbox habe einen USB Stick angeschlossen um NAS Inhalte für Freunde freizugeben. Im Heimnetzwerk funktioniert alles bestens, nur der Zugriff aus der Ferne auf freigegebene Ordner funktioniert nicht. Besagte Freunde erhalten vom Browser den Fehler der Zeitüberschreitung.

Zudem fand ich noch in der Fritzbox Oberfläche folgenden Hinweis:
Die vom Internetanbieter zugewiesene IPv4-Adresse ist keine öffentlich erreichbare IP-Adresse. Freigaben auf IPv4-Dienste der FRITZ!Box und auf Ihr IPv4-Heimnetzwerk werden daher voraussichtlich nicht funktionieren.

Mein Netzwerk sieht wie folgt aus:
Unbenannt.png

Unter der Netgear Benutzeroberfläche habe ich bereits und WAN-Konfiguration "Auf Ping-Anforderungen am Internet-Port reagieren" eingestellt. Aber es regt sich immer noch nichts.

Mein ISP ist Unitymedia, bei den Powerline Adapter handelt es sich um TP-LINK TL-PA2010PKIT und mein Betriebssystem ist Windows 10. WLAN Router steht als Text im Bild.

Weiß jemand Rat?

Zuletzt bearbeitet:
Du musst im Netgear-Router ein Port-Forwarding auf die Fritte machen. Welcher Ports für das FritzNAS benötigt werden selber recherchieren.

Wie ist der Begriff neue Verträge definiert? Ab welchem Zeitraum? Mein Vetrag besteht seit Januar 2010. IPv6 war mal verfügbar aber wieistmeineip zeigt mir keine an. So gesagt sitze ich auf dem trockenen?

Nach dem momentanen Informationsstand ist die Problematik mit DSLite nebensächlich. Die Fritzbox ist nicht der Router des Netzwerks, dafür hat der TE den Netgear. Die Fritzbox kann bzw. sollte im Normalfall also so ohne Port Forwarding gar nicht von außen erreichbar sein.

Habe jetzt das Problem mit Fritze das sie direkt hinter dem Modem keine Internetverbindung herstellt. Zurücksetzen dem Modems und der Fritze brachte kein Ergebniss. Ebenso die Portweiterleitung.
Ergänzung ()

Das ganze probiere ich mal bei einem Arbeitskollegen der ein Technicolor Modem von UM hat.

Ich habe da nichts verändert, die Fritzbox bekam die IP vom Netgear. Modem wurde ebnfalls zurück gesetzt. Alles in allem funktioniert das selbe mit einem Technicolor auch nicht.

Zurück
Oben