Fritz 1750e: WLAN deaktivieren

Larzeax

Lt. Junior Grade
Guten Tag,
ich habe mir in der letzten Woche den Fritz 1750e zugelegt und bin sehr zufrieden. Nun möchte ich einen WLAN Access Point via LAN Kabel verbinden. Da ich danach kein WLAN vom Repeater aus benötige, würde ich dieses gerne deaktivieren. Funktioniert das?
Also WLAN deaktivieren, LAN jedoch weiter benutzen?

Danke schonmal im Vorraus.

Mit freundlichen Grüßen

Wenn die 1750E nicht mehr im WLAN ist, wie soll sie dann das Netz an das via Kabel angeschlossene Gerät weiterleiten?

Oder verstehe ich dich falsch? :confused_alt:

Wie jetzt?

Ich glaube irgendwas in deinem Plan ist verkorkst, weil was du schreibst macht keinen Sinn.

Bitte nochmal, am besten mit Zeichnung.

Ich vermute mal der 1750e soll als WLAN-Client eingerichtet werden und daran der Accesspoint.

-> Geht nicht. Der 1750e geht hat nur den Repeater-Modus fürs WLAN.

ohmsl schrieb:
Ich vermute mal der 1750e soll als WLAN-Client eingerichtet werden und daran der Accesspoint.

-> Geht nicht. Der 1750e geht hat nur den Repeater-Modus fürs WLAN.
Geht schon, im wlan Bridge Modus.

Ob's Sinn macht ist mal eine andere Frage.

Hier stand Unsinn

Der 1750E kann auch als AP eingerichtet werden. Ergibt irgendwie keinen Sinn ...
Zumindest nicht mit dem 1750. Ansonsten schon, da im Client Modus die Geschwindigkeit nicht halbiert wird.
@Larzeax:
Genau umgedreht machen. Router besorgen, der den Client Modus bietet und den 1750 als Acesspoint dranhängen.

Ich habe es grade probiert, es geht nicht... Indem Moment, wo man die WLANS im Repeater auschaltet, verliert der Repeater die Verbindung komplett und ist somit auch nicht mehr mit der FritzBox verbunden... Was gehen müsste ist, wenn man einfach im Repeater die SSIDS ändert... dann hat mal eben eine Geist-SSID und gut ist... ;-) Ich wollte die SSIDS im Repeater auch deaktivieren, inzwischen ist es mir egal! Sollen sich doch die Geräte einloggen wo sie wollen und ich habe meine Ruhe!

Schon jemand daran gedacht. dass der TE vielleicht Router und Repeater verwechselt hat? Dann würde seine Frage einen Sinn ergeben.

Ja! Das sollte gehen!

Fritze (WLAN aus)-----LAN----->1750E (als WLAN AP)

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Antworten. Ich mache es jetzt wahrscheinlich mit einer Geist SSID

Zurück
Oben