Fritz 7270 ausgehende Anrufe Sperren: Kosten?

Kazuya91

Commander
Registriert
Nov. 2007
Beiträge
2.285
Hallo liebe Community :),
ich habe hier eine Fritzbox 7270 und bin sehr zufrieden mit ihr. Ich hätte da nur eine kurze Frage: Ich habe einige ausgehende Nummern Sperren lassen(Ausland) und auch testweise die Nummer meines Handys. Als ich mein Handy dann angerufen habe (mit dem Festnetztelefon welches an der Fritz klemmt) habe ich dann ein Besetztzeichen bekommen (Sperre funktioniert also :D).
Nun frage ich mich aber: Wenn ich meinen Kumpel mit meinem Handy anrufe, und es ist besetzt, verliere ich trotzdem Guthaben, heißt also ich zahle ja trotzdem, oder? Ist es dann auch bei der Fritzbox/Festznetztelefon so? Zahle ich trotzdem eine Minute wenn der andere besetzt ist?

Wer hat Erfahrungen damit?

Vielen Dank schonmal :).
 
nein, es wird ja keine Verbindung hergestellt
 
Beim Handy gab es aber mal die "Initiative", dem Angerufenen eine automatische SMS zu senden (wenn die Rufnummer nicht unterdrückt war), die dann dem Anrufer ohne Wissen berechnet wurde. Weiß aber nicht, ob sich das mittlerweile erledigt hat.
 
das musst Du mit Deinem Provider (Handy) klären
 
Das ist für den Fall hier uninteressant da die Fritzbox gar nicht erst rauswählt sondern das Besetzzeichen selber generiert.
 
carrera schrieb:
Das ist für den Fall hier uninteressant da die Fritzbox gar nicht erst rauswählt sondern das Besetzzeichen selber generiert.

So ist das also :). Danke an alle für die schnelle Hilfe. Super das Forum hier :jumpin:
 
Zurück
Oben