Fritz Box 3270 und wifi connection

StylizZ

Lt. Junior Grade
Hi ich muss euch mal was fragen:) Ich habe gelesen das manche wlan router nicht mit der wifi connection kompatibel sind. nun habe ich extra auf der nintendo wifi seite nachgesehen und da steht das " FRITZ!Box Fon WLAN" empfohlen ist. den router den mein vater sich kaufen will heisst aber nur "AVM FRITZ!Box WLAN 3270". Nun meine Frage, ist dann auch dieser mit der WiFi connection kompatibel?
Mfg

Die FRITZ!Box Fon WLAN ist ein Vorgänger der 3270. Da es der gleiche Hersteller ist, sind wahrscheinlich keine Probleme zu erwarten. Allerdings hat die alte Box nur den 54MBit Funkstandard drauf, während die 3270 auch 300MBit kann. Die Empfehlung der Nintendo Seite für die alte Box klingt allerdings etwas befremdlich.

Gruss Nox

Das habe ich auch gelesen, das die Fr!tz box nur 300mbit kann.. ist das ein problem? zurzeit gehen wir über nen netgear router und kabel. Aber da mein vater jetzt moch ne laptop hat und meine mutter nen ds und ich ne wii wollen wir dafür wlan holen, und gleichzeitig die 3 normalen rechner weiter über kabel verbinden. Habe ich da jetzt geschwindigkeitsienbussen? also inet oder sonsitges? ich meine der netgear kann 1gb.
Edit: ich werde weiterhin mit kabel ins inet gehen...

Zuletzt bearbeitet:
wenn an dem guten stück so viele Teilnehmer hängen sollen, währe mein Vorschlag gleich ne 7170 (die 7270 macht von der Firmware noch nicht so viel her).

Ist die WiFi nix anderes als ganz normales Wlan?

StylizZ schrieb:
Habe ich da jetzt geschwindigkeitsienbussen?
Nein, es wird eher schneller wenn die WLAN Geräte auch den 300MBit Standard unterstützen.
BlackNoir schrieb:
wenn an dem guten stück so viele Teilnehmer hängen sollen, währe mein Vorschlag gleich ne 7170 (die 7270 macht von der Firmware noch nicht so viel her).
Die 3270 ist praktisch der Nachfolger der 7170! Es macht also keinen Sinn noch auf das alte Modell zu setzen. Und WiFi ist WLAN. ;)

Gruss Nox

@Noxman,

Wieso befremdlich? Die haben es gestestet und gut ist. Zudem beziehen sich solche Art Empfehlungen immer auf "ältere" Geräte. Diese Liste wird selten aktualisiert.

Und 300mbit kann man in der Regel auch vergessen. Sie funktioniert schlicht weg nicht zufriedenstellend. Bisher ist das alles eher Marketing-Geqautsche, das man nicht so kritiklos übernehmen sollte.

Und warum macht es keinen Sinn, auf das Vorgängermodell zu setzen?

Sorry, aber deine Ratschläge sind ....... :freak:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Komplettzitat entfernt! Bitte Regeln lesen.)
Ok also habe ich das jetzt richig verstanden, das ich da ich eh weiter auf kabel bleibe nur halt nichtmehr vom netgear sodnern von der fritz box aus, jetzt keine einbussen habe und immernoch mit der vollen leitung(dsl6000) runterladen kann zb...
und wegen der wifi connection... da hatte ich halt nur gelesen, dass es mit macnhcne w-lan routern probleme geben kann. aber mit der box scheint es ja anscheinend zu funktionieren:)

tbs schrieb:
Zudem beziehen sich solche Art Empfehlungen immer auf "ältere" Geräte. Diese Liste wird selten aktualisiert.
Genau das finde ich ja befremdlich! Es kann nicht so schwer sein derartige Empfehlungslisten aktuell zu halten!
tbs schrieb:
Und 300mbit kann man in der Regel auch vergessen.
Wo habe ich gesagt, dass die 300MBit vollständig und absolut funktionieren? Ich habe nur geschrieben, das die Box es kann und das es schneller ist als der 54MBit Standard. Ich habe nirgens geschrieben wie schnell!
tbs schrieb:
Und warum macht es keinen Sinn, auf das Vorgängermodell zu setzen?
Ok, an dem Punkt gebe ich dir Recht, war unglücklich ausgedrückt. Gemeint war einfach, dass es nichts schadet auf das neuere Gerät zu setzen.
tbs schrieb:
Sorry, aber deine Ratschläge sind ......:freak:
Dazu sage ich nichts, allerdings.......nee, ich halte mich bedeckt das habe ich nicht nötig!

Gruss Nox

kommt schon:) nich streiten^^ wenn ihr mir diese letzte frage beantwortet bin ich doch schon glücklich und dann sind wir auch alle beim thema geblieben^^
Ok also habe ich das jetzt richig verstanden, das ich da ich eh weiter auf kabel bleibe nur halt nichtmehr vom netgear sodnern von der fritz box aus, jetzt keine einbussen habe und immernoch mit der vollen leitung(dsl6000) runterladen kann zb...

Zurück
Oben