Fritz!Box 3270 verursacht viele fehler...

OR4LIFE

Lt. Commander Pro
Hallo,
Habe heute mal wieder seit dem umzug im fritz menü rumgeschaut und habe gesehen das sie regelmässig fehler produziert...
Woran könnte das liegen? bzw was kann ich dagegen machen? ist es überhaupt schlimm?

Unbenannt.jpg

FW ist auch aktuell

Leitung die am Limit läuft aber immo sollte das nichts machen solange deine Verbindung stabil ist.

Etwa ein Paketfehler pro Minute ist meiner Meinung nach kein Problem. Der Vollständigkeit halber sollte man diese Messung aber sowohl im Idle als auch unter Last (also während des Up- und Downloads) durchführen.

Wenn man ungefähre Transferraten kennt, kann man anhand der Fehleranzahl die Bit-Error-Rate einschätzen. Alles unterhalb von 1 Fehler je 1.000 Pakete ist im grünen Bereich. Darüber hinaus kann man - bei stabilen Leitungen aber eher nur bei speziellen Anwendungsprofilen - die Fehlerrate über eine stabilere DSL-Synchronisation senken. Wenn du möchtest, kannst du das selbst im Reiter Störsicherheit testen, indem du die Einstellungen von max. Performance hin zu max. Stabilität änderst. Ich glaube aber kaum, dass das bei dir notwendig sein wird.

Zurück
Oben